| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=138&show=33 Thema: Neue Abfragemöglichkeit bei Regeln für „Automatische Zuordnung von Kategorien“ für Aktiendepot! |
|
||
| Ludwig (Intensiver Nutzer) Hallo, Habe unter Vermögenskonten ein Aktiendepot angelegt. Täglich werden ca. 4-7mal unter Angabe „Ausgleichsbuchung“, im Feld Empfänger, positive oder negative Buchungen übertragen, die ich dann in der Kategorie Kursverluste: Nicht realisierte Verluste Kursgewinne: Nicht realisierte Gewinne zuordnen muss. Eine automatische Zuordnung wäre sinnvoll, ist aus meiner Sicht aber nicht möglich, oder ich habe die Möglichkeit noch nicht entdeckt. Unter Regeln kann ich diese automatische Zuordnung jedenfalls nicht konfigurieren! Seit Mai 2016 konnte mir dabei niemand weiterhelfen. Schlage deshalb dieses Thema als Verbesserung vor. Neue Regel: Betrag positiv oder negativ, bzw. Eintrag bei Haben oder Soll, dann Vergabe entsprechender Kategorie. Grüsse, Ludwig |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Ludwig, soviel Arbeit im Zuge von Kursschwankungen, und wofür soll das Ganze gut sein? In der Depotverwaltung siehst du doch nach jeder Kursaktualisierung den Renditebetrag zu jedem Wertpapier. |
||