Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=32
Thema: Postbank / iTAN

icon1 Postbank / iTAN Datum: 26.11.2005, 13:33
Michael N. (Gelegentlicher Nutzer)

Hallo,

ich habe das neueste Quicken-Update runtergeladen - und so wie ich die Infos verstanden habe, überstützt Quicken nun beim Onlineüberweisen auch das iTAN Verfahren bei der Postbank. Aber bei mir tut sich da nichts. Stört mich nicht sonderlich, aber ich dachte man könnte die Sicherheit so noch ein bisschen erhöhen.

Wie sieht das bei Euch aus?


icon1 Re: Postbank / iTAN Datum: 26.11.2005, 15:10
Reynard25 (Administrator)
Hallo Michael,

wenn sich nichts tut, benutzt Du offensichtlich den HBCI-Zugang.
iTAN sind nur für "InternetBanking" relevant.
Meines Wissens gibt es überhaupt noch keine Bank, die für die Zugangsart HBCI das iTan-Verfahren anbietet.

Wenn Du die Beschreibung des Updates aufmerksam gelesen hättest, würdest Du die Frage gar nicht gestellt haben, den Lexware schrieb:
- Zwei-Schritt-TAN-Verfahren (i-TAN) beim Zugangsweg Internet/Screenscraping(Quicken 2006)

icon9 Re: Postbank / iTAN Datum: 05.12.2005, 11:58
FWT (Neuer Nutzer)
Hallo, habe das gleiche Problem bei Quicken 2006.

Die Programmaktualisierungen (Internet Update) sind alle ausgeführt.

Ich benutze die Postbank mit dem Zugangsweg Internetbanking und habe den Haken bei "Zwei Schritt-TAN" aktiviert.

Das Homebanking Online Dialog zeigt an:

- Dateien für Internetbanking sind aktuell
- Überweisung wir auf Website eingetragen
- Seite konnte nicht verarbeitet werden. [Script] 'Postbank': Überweisungsformular nicht gefunden (20300)

Woran liegt das?

icon1 Re: Postbank / iTAN Datum: 05.12.2005, 12:51
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Keine Ahnung! Vielleich hat die Postbank etwas an ihrer Internetseite geändert.

Welchen Grund gibt es, das dauernd Ärger machende "Internetbanking" zu benutzen, obwohl die Postbank HBCI anbietet?

icon1 Re: Postbank / iTAN Datum: 05.12.2005, 17:07
Michael N. (Gelegentlicher Nutzer)
@FWT:
>Ich benutze die Postbank mit dem Zugangsweg Internetbanking und habe den Haken bei "Zwei Schritt-TAN" aktiviert.

Den Dialog finde ich schon nicht - bzw. er wird nicht angezeigt

@Reynard26:
Wir sprechen von HBCI!

icon1 Re: Re: Postbank / iTAN Datum: 05.12.2005, 17:28
Reynard25 (Administrator)
zitat:(Michael N.,05.12.2005 , 17:07)
>Ich benutze die Postbank mit dem Zugangsweg Internetbanking und habe den Haken bei "Zwei Schritt-TAN" aktiviert.

Das wäre ja richtig.
zitat:
Den Dialog finde ich schon nicht - bzw. er wird nicht angezeigt

Welchen Dialog findest du nicht? Durcheinander!

zitat:
Wir sprechen von HBCI!

Ein paar Zeilen höher schreibst Du Internetbanking und jetzt sagst Du HBCI.

Also was nun? Internetbanking oder HBCI? Durcheinander! Durcheinander!

icon1 Re: Postbank / iTAN Datum: 06.12.2005, 17:04
Michael N. (Gelegentlicher Nutzer)
mmmh, es scheint ich lese öfter nicht gründlich genug

Asche über mein Haupt!

icon1 Re: Re: Postbank / iTAN Datum: 06.12.2005, 17:09
Reynard25 (Administrator)
Hallo Michael,
zitat:(Michael N.,06.12.2005 , 17:04)
mmmh, es scheint ich lese öfter nicht gründlich genug

was soll ich mit diesem Beitrag anfangen? Unzufrieden

Ist Dein Problem nun gelöst, oder was? Durcheinander!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Postbank / iTAN