Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=31
Thema: Buchungen mit identischem Empfänger einmal gesplittet, einmal ungesplittet

icon1 Buchungen mit identischem Empfänger einmal gesplittet, einmal ungesplittet Datum: 01.05.2013, 14:58
ThR (Regelmäßiger Nutzer)
Kaufe bei meinem Italiener regelmäßig Lebensmittel, manchmal auch Wein.
Standard Buchung ungesplittet mit Kategorie Ernährung, bei Wein gesplittet 2 Einträge
Ernährung
&
Ernährung:Wein
Nach jedem Einkauf mit Wein wird beim nächstem mal automatisch gesplittet, d.h es wird
immer die letzte Buchung als Basis für die nächste genommen.
Kann ich das abstellen/wegkonfigurieren?
Aktuelle Version 2014, war aber auch bei allen früheren Versionen nicht anders.

icon1 Re: Buchungen mit identischem Empf�nger einmal gesplittet, einmal ungesplittet Datum: 02.05.2013, 19:24
strike (Regelmäßiger Nutzer)
Ich würde es mit zwei leicht voneinander abweichenden "regelmässigen Buchungen" lösen; z.B. "Pane Vino" und Pane Vino" Cool

Leider kürzt der Editor des Forums das zusätzliche Blankzeichen heraus! Einmal mit einem Blankzeichen und dann mit zweien nach dem Pane...

icon1 Re: Buchungen mit identischem Empfänger einmal gesplittet, einmal ungesplittet Datum: 02.05.2013, 19:34
quickprobs (Administrator)
zitat:
Leider kürzt der Editor des Forums das zusätzliche Blankzeichen heraus!

Echt?

Mal testen:

"Pane Vino" und "Pane Vino"

...

Tatsächlich!


Aber man kann den Editor überlisten:
Leerzeichen mit "ALT-255" erzeugen Zwinkern


"Pane Vino" und "Pane    Vino"




SBB © Druckbare Version von dem Thema Buchungen mit identischem Empfänger einmal gesplittet, einmal ungesplittet