Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=30
Thema: F3 Suche funktioniert nicht

icon1 F3 Suche funktioniert nicht Datum: 09.01.2012, 11:55
hoffi.confusion (Fast Admin)
Hallo Ihr,

wenn ich in einem Feld die F3-Taste drücke, passiert gar nichts.
Auch rechte Maustaste => Suche bringt keine Reaktion.

Erst Menü/Bearbeiten/Suchen wechselt in den Suchbildschirm.

Ist das bei allen so, oder nur bei mir?

Grüße

Hoffi

icon1 Re: F3 Suche funktioniert nicht Datum: 09.01.2012, 12:49
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

die Funktion der F3-Taste wurde geändert.

Markiere z.B. einen Empfänger im Kontoblatt. Mit F3 wird er in die Suchmaske übernommen.


[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

icon1 Re: F3 Suche funktioniert nicht Datum: 09.01.2012, 13:25
hoffi.confusion (Fast Admin)
Ah, wunderbar. Vielen Dank!!!

Bei der Betragssuche wird nun explizit zwischen positiven und negativen Beträgen unterschieden. Also "13" findet keine Ausgaben mit 13 Euro, sondern nur Einnahmen.

Kann man dies umstellen, so dass wieder alle Buchungen mit diesem Betrag gefunden werden, egal ob Einnahmen oder Aussgaben?

icon1 Re: F3 Suche funktioniert nicht Datum: 09.01.2012, 14:05
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

versuche mal F11 --> Komtoblatt --> Verschiedenes --> Über alle Felder suchen.

icon1 Re: F3 Suche funktioniert nicht Datum: 09.01.2012, 15:17
hoffi.confusion (Fast Admin)
Ne, das ist zu unübersichtlich. Dann bringt er alle möglichen Treffer.

Die Suche nach einem "absoluten Betrag" (im mathematischen Sinn, also unabhängig ob Einnahme/Ausgabe) ist auch mit dieser Einstellung nicht möglich.

Na, vielleicht in einer späteren Version wieder.

Jedenfalls danke, jetzt habe ich die neue Suchfunktion auch verstanden freuendes Smilie

SBB © Druckbare Version von dem Thema F3 Suche funktioniert nicht