| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=30 Thema: Eingabe des kompletten Tan Satz für iTan Verfahren |
|
|||||
| Anette (Neuer Nutzer) Habe erfolgreich mein Postbankkonto von HBCI auf das Internet Zugangsverfahren umgestellt, um mit dem von der Postbank geforderten iTan Verfahrfen teilnehmen zu können. Von der Postbank wurden mir nun die neue iTan-Liste zugesandt. Diese hat 100 Tan Einträge, die einzeln durchnummeriert sind. Quicken verweigert nach der Eingabe der Tan Nr. 50 weitere Einträge. Ich gehe davon aus, dass die Bank aber auf alle Einträge randomisiert zugreifen will. Wie kann ich den kompletten Tan- Satz eingeben? Grüße aus der Mark Brandenburg Anette |
|||||
|
|||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Anette, zitat:(Anette,19.02.2006 , 12:50) wer freiwillig auf Internetbanking umstellt, obwohl HBCI funktioniert, ist in meinen Augen ein Masochist. Diese Umstellung wegen der iTAN ist nicht nötig. Die Postbank schreibt dazu: zitat: Außerdem wirst Du Problem beim abholen der Kontoauszüge bekommen. Beim Internetbanking ist nämlich keine Empfängerzuordnung möglich. zitat: Man kann in Quicken nur 50 TANs eingeben. Bei Lexware heißt es im Zusammenhang mit der iTAN-Einführung: zitat: Also laß den iTAN-Quatsch und bleibe bei HBCI. |
|||||