Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=119&show=30
Thema: Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba)

icon1 Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba) Datum: 06.12.2015, 12:21
Albert57 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,

ich hole jetzt den Stand meines Wertpapierdepots bei der Ing-Diba mit HBCI ab (Quicken 2015).
Es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit.
Die Anzahl der Wertpapiere wird auf der Website der Ing-Diba und in den Abrechnungen mit 5 Stellen angegeben.
Nach dem Abholem mit HBCI wird er Bestand nur mit 4 Stellen angegeben und Quicken will nachbuchen.
[img]C:\Users\Stefan\Documents\Quicken_Stueckzahl.jpg[/img]

Kann ich die Stellenzahl beim HBCI abholen irgendwo einstellen?

Gruß
Albert



icon1 Re: Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba) Datum: 07.12.2015, 18:54
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen, den ich habe max. 500 Aktien von einer Sorte.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Leider kann Dein ScreenShot so nicht dargestellt werden. Siehe:

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=18&show=64

icon1 Re: Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba) Datum: 12.12.2015, 10:02
Albert57 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reinhard,

ich war ein paar Tage unterwegs.
Ich schildere das Problem nochmal genauer und probiere es mit dem Screenshot.

Ich hole den Stand meines Wertpapierdepots bei der Ing-Diba mit HBCI ab (Quicken 2015). Es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit:
Die Anzahl der Wertpapiere wird auf der Website der Ing-Diba und in den Abrechnungen mit 5 Nachkommastellen (Spalte: Stück/Nennwert Quicken) angegeben.
Nach dem Abholem mit HBCI wird er Bestand nur mit 4 Nachkommastellen (Spalte: Stück/Nennwert Bank) angegeben und Quicken will nachbuchen:
<a href="http://www.directupload.net" target="_blank"><img src="http://fs5.directupload.net/images/151212/t7zblrlq.jpg"</a>

Kann ich die Stellenzahl beim HBCI abholen irgendwo einstellen?

Gruß
Albert

icon1 Re: Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba) Datum: 12.12.2015, 10:05
Albert57 (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Reinhard,

ich war ein paar Tage unterwegs.
Ich schildere das Problem nochmal genauer und probiere es mit dem Screenshot.

Ich hole den Stand meines Wertpapierdepots bei der Ing-Diba mit HBCI ab (Quicken 2015). Es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit:
Die Anzahl der Wertpapiere wird auf der Website der Ing-Diba und in den Abrechnungen mit 5 Nachkommastellen (Spalte: Stück/Nennwert Quicken) angegeben.
Nach dem Abholem mit HBCI wird er Bestand nur mit 4 Nachkommastellen (Spalte: Stück/Nennwert Bank) angegeben und Quicken will nachbuchen:


Kann ich die Stellenzahl beim HBCI abholen irgendwo einstellen?



Gruß
Albert

icon1 Re: Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba) Datum: 12.12.2015, 10:51
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

tut mir Leid, ich habe keine Einstellung gefunden. Mir ist auch nicht klar, wie die Nachkommastellen zustande kommen. Bei mir werden keine angezeigt.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

SBB © Druckbare Version von dem Thema Stellenzahl bei Depot (HBCI, Ing-Diba)