| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=3 Thema: Q2006 ins Internet einwählen |
|
||
| Gast (q7) (Gast) Hallo bin recht neu im Thema, mein dad hat von 2003 auf 2006 home & Buis ein update gefahren. Vorher hat sich das quicken immer selbst ins internet (isdn) eingewählt und auch wieder getrennt. Nun nach dem update ist dies mit 2006 nicht mehr möglich. Zur zeit muss ich mich vorher manuell ins Internet wählen und dann mit Quicken arbeiten. Hat jemand ne Idee wo ich das winstellen kann? Danke |
||
|
||
| Roodee (Gast) Hallo, evtl. liegt das Problem bei der Firewall. Leider schreibst du nicht was du mit "ins Internet einwählen" meinst. Geht es um die normale Internetverbindung (? -> Online -> ...) oder um das Onlinebanking? Wenn Onlinebanking (was ich vermute), dann welches Verfahren? HBCI, BTX oder Internetbanking? Bei HBCI schau mal hier: http://www.sonderhomepage.de/home/?line=QUILI&prg_id=QUICK&txt_id=762 Bei BTX müßtest du mal die T-Online-Decodereinstellungen nachsehen. Beim Internetbanking kann ich dir nicht helfen. Hab ich nicht - will ich auch nicht. ![]() Gruß Ralf |
||
|
||
| Q7 (Gelegentlicher Nutzer) Hi, - an der Firewall liegt es nicht habe ich schon runtergeschmissen. - Q 2003 hat Quicken bei einer Kontoabfrage (HBCI über Karte nutze ich) automatisch die nötige Internetverbindung über T-online aufgebaut und nach dem Transfär wieder geschlossen, so wie es sein sollte. - bei Q 2006 ist es so, dass Q versucht die Verbindung zum Internet herzustellen es aber nicht kann. Ich vermute, dass er irgendwie nicht auf T-online zugreifen kann um eine Verbindung herzustellen. Wenn ich mich vorher also bevor ich eine Transaktion mit Quicken mache manuell über T-online ins Internet einwähle, funkioniert alles. Nur das möchten wir nicht, da er wirklich nur online sein soll, wenn wir etwas überweisen oder abgleichen. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiss, wo ich bei Q 2006 die Information zur T-online Einwahl eingebe, sprich wohin er sich automatisch einwählen soll. Gruß |
||
|
||
| Frank (Experte) Hallo Q7 ! zitat: Bei mir läuft zwar DSL und ich nutze das Internet NICHT für Bankgeschäfte - an Deiner Stelle würde ich 'mal Extras>Internet-Verbindung>Einrichten versuchen (lief bei mir zu '98er-Zeiten Problemlos). Bis die Tage Frank Wäre nicht falsch zu wissen welches Betrienssystem Du nutzt |
||
|
||
| Q7 (Gelegentlicher Nutzer) Danke erst mal für die Info Ist Win2K SP2 meine ich. Werde schauen ob ich dieses Menü finde. Danach habe ich schon geschaut gehabt. Wie nutzt du dann Quicken, wenn du nicht übers Internet gehst? Gruß |
||
|
||
| Roodee (Gast) Hallo, Quicken nutzt die Einstellungen des Internet-Explorers. Gehe mal in Extras -> Internetverbindung -> Einrichten. Es öffnet sich das Dialogfeld der Interneteigenschaften. Dort solltest du eine gültige DFÜ-Verbindung und die Option "immer Standardverbindung..." oder "nur wählen, wenn..." auswählen. Gruß Ralf |
||
|
||
| Q7 (Gelegentlicher Nutzer) Hmm... werde es am Sa. bei meinem Dad versuchen. Danke erst mal, melde mich wenns klappt! Gruß |
||
|
||
| Frank (Experte) Hallo Q7 ! zitat: Nur als Buchhaltung. Ich mag keinen "bargeldlosen Zahlungsverkehr" (kostet Arbeitsplätze und macht "die Banken" reich). Bis die Tage Frank |
||
|
||
| Globus GmbH (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, das habe ich auch einmal erlebt, keine Anwahl von T-Online, ging einfach nicht. Es lag an der falschen Einstellung der HBCI-Version. Das war allerdings bei QW 2004, aber vielleicht hilft es hier auch. Gruss Andreas |
||
|
||
| Q7 (Gelegentlicher Nutzer) Wir haben leider immernoch keinen Erfolg gehabt.. wie setellt man den die HBCI Version um? Gruß |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du hattest doch geschrieben: Zur Zeit muss ich mich vorher manuell ins Internet wählen und dann mit Quicken arbeiten. Wenn es dann funktioniert, kann es nichts mit der HBCI-Version zu tun haben. Welche Fehlermeldungen kommen bei welcher Aktion? |
||
|
||
| Q7 (Gelegentlicher Nutzer) Hast natürlich recht kann dann nicht an HBCI liegen. Bei einer Überweisung bzw. irgendeiner Abfrage, versucht er sich einzzuwählen (ist ja korrekt), läuft sich aber "tot" da er die Verbindung nicht aufbauen kann. |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Schau mal in die Internet-Einstellungen, ob bei den "Verbindungen" eine als Standard ausgewählt wurde und auch ein Punkt in "Immer Standardverbindung wählen" ist. |
||