| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=136&show=3 Thema: Fehler bei Web Banking mit Mercedes Bank |
|
||
| hwassmann (Normaler Nutzer) Hallo liebes Forum, dies ist mein erstes Thema hier im Forum. Seit wenigwen Tagen (am 2.7.hate ich den letzten funtionierende Sync) kann ich mein Tagesgeldkonto bei der Mercedes Bank nicht mehr syncen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Abholen der Kontoumsätze Die Login-Seite konnte nicht aufgerufen werden. (20300) Ich weis, dass die Bank ihren Internetauftritt komplett umgebaut hat. Das geschah vor einigen Tagen. Vielleicht kann mir dazu jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe auch bei der MB-Bank reklamiert. Sie haben innerhalb von wenigen Minuten angerufen und erklärt, sie unterstützen keinerlei Finanzsoftware. Und das, obwohl das Web Bankung jetzt mehrere Jahre funktioniert hat! Vielen Dank W. Assmann |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(hwassmann,14.07.2016 , 15:09) Natürlich unterstützen sie es nicht! Aber sie können auch nicht verhindern, dass FiMa deren Internetseite mittels ScreenScraping ausliest. Wenn die Bank ihren Internetauftritt komplett umgebaut hat, musst Du auf ein ScreenScraping-Update von Lexware warten. Kann ein paar Tage dauern. |
||
|
||
| hwassmann (Normaler Nutzer) ok, alles klar. Mal sehen wie lange es dauert. Danke für die Info. Soll ich noch FiMa informieren über die Änderung der Homepage von der Mercedes Bank oder wie bekommen die Spezialisten diese Info? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du kannst eine Protokolldatei erstellen und ans FiMa-Team senden. https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/ |
||
|
||
| suse73 (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, ja, das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Hast Du schon Antwort von Lexware / Haufe? Grüße Suse |
||
|
||
| hwassmann (Normaler Nutzer) Hallo Suse, habe auch keine genauere Info dazu bis wann es wieder funktioniert. Die Antwort war, dass die Jungs am Arbeiten sind, aber da die Hompage total umgekrempelt wurde, würde es länger dauern. Das Update würde dann wie üblich automatisch eingespielt. Gruß w. Assmann |
||
|
||
| suse73 (Gelegentlicher Nutzer) Dann hilft wohl leider nur abwarten .... ![]() Wäre toll, wenn Du Bescheid gibst, falls Du Neuigkeiten hast. Danke ![]() |
||
|
||
| hwassmann (Normaler Nutzer) Werde ich machen. Bis heute hat sich nichts getan! |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, heute gegen 16:00 gab es ein ScreenScraping-Update für die Mercedes Bank. |
||
|
||
| hwassmann (Normaler Nutzer) Hallo! Habe vorhin probiert die Daten zu holen, leider wieder die gleiche Fehlermeldung. Hallo Suse, kannst du es auch mal testen. |
||
|
||
| hwassmann (Normaler Nutzer) Seit heute funktioniert der Datenimport wieder. |
||
|
||
| ArtPad (Normaler Nutzer) Bei mir klappt es leider immer noch nicht |
||
|
||
| suse73 (Gelegentlicher Nutzer) Hi, also Umsätze abholen klappt bei mir inzwischen wieder. Allerdings kann ich aus dem Finanzmanager heraus nicht mehr auf mein Referenzkonto überweisen? Kann das sein? Gab es da in den letzten Monaten eine Änderung? Ich habe zuletzt im März etwas auf mein Referenzkonto überwiesen ... |
||