| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=29 Thema: Allgemeiner Fehler bei der TAN-Verwaltung ?? Hilfe |
|
|||
| mgcnew (Gelegentlicher Nutzer) Hallo ! In meinem Quicken H&B 2009 kann ich die TANS im Passwort-Safe nicht mehr aufrufen / Bearbeiten. Es kommt bei allen Konten die Meldung "Allgemeiner Fehler bei der TAN-Verwaltung" Wenn ich Transaktionen durchführe nimmt er sich jedoch TANS aus dem Safe die gespeichert waren obwohl in der Anzahl "0 Tans" stehen ?? Auch ein Löschen / Neuanlegen des Passwortsafe bringt nichts. Wer kann hier helfen ? Betriebssystem: Vista |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(mgcnew,31.08.2008 , 08:17) Handelt es sich um Konten bei verschiedenen Banken? zitat: Mit Löschen des PW-Safes meinst Du das Löschen der zur Datendatei gehörenden qel-Datei? Mache mal mit "Datei Neu" eine neue Datendatei auf und nenne sie meinetwegen "probe" Anschließend richtest Du darin mit "Datei --> Neu" ein Konto ein und machst es onlinefähig, in dem Du es den vorhandenen HBCI-Kontakt zuodnest. Dann versuchst Du, die TANs einzugeben. Dabei kannst Du Phantasie-TANs verwenden; es geht ja nur darum festzustellen, ob hier auch das Problem auftritt. |
|||
|
|||
| mgcnew (Gelegentlicher Nutzer) Hallo es handelt sich bei den Konten um Konten bei 3 verschiedenen Banken. Bei allen tritt der Fehler auf. Im Passwort-Safe stehen jeweils 0 TANS obwohl bei Transaktionen irgendwoher noch die vorher gespeicherten TANS genommen werden. Wenn ich eine neue Datendatei anlege ist das Problem das gleiche. Was kann ich machen damit ich wieder in die TAN-Verwaltung komme ? |
|||
|
|||
| mgcnew (Gelegentlicher Nutzer) So.. das Problem hat sich soeben gelöst. Der Ursprung liegt wahrscheinlich darin das ich vor einiger Zeit Quicken mal deinstalliert und dann wieder installiert habe. Die Lösung war nun: Das Konto erst auf Offline-Verwaltung stellen und dann nochmal neu onlinefähig machen. danach klappt es nun wieder. puh endlich |
|||