Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=26&show=29 Thema: Postbank mit HBCI PIN/TAN |
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Reynard25 (Administrator) Auf eine entsprechende Anfrage antwortete die Postbank: Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.06.2005. Gerne informiere ich Sie. Die Postbank wird voraussichtlich im Juli 2005 HBCI 2.2 mit PIN/TAN einführen. Alle relevanten Geschäftsvorfälle (Einzelüberweisung inkl. Terminüberweisung, Kontostandsabfrage, Umsatzabfrage, Dauerauftrag, Auslandsauftrag) werden dann über HBCI erreichbar sein. Über das Postbank Direktportal steht bereits heute mit der mobilen TAN eine moderne Alternative für die TAN-Liste zur Verfügung. Ich freue mich, wenn Ihnen meine Informationen weiterhelfen. Haben Sie noch Fragen? Ich beantworte sie gerne. Mit freundlichen Grüßen Ihr Postbank E-Mail Team Am 04.07.2005 hat das die Postbank nun (endlich) offiziell bestätigt http://www.postbank.de/pbde_ag_home/pbde_pr_presse/pbde_pr_pressearchiv_verteiler/pbde_pr_pressearchiv_2005/pbde_pr_pm0691_0_07_05.html |
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Reynard25 (Administrator) Es ist nicht zu fassen, es funktioniert bereits: ![]() Benutzerkennung = Kontonummer Die Kontonummer ohne führende Null(en) einzugeben. Kunden-ID bleibt frei PIN ist die gleiche die im BTX verwendet wird. HBCI-Version 2.2 Kommunikationsadresse https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do DDBAC Version 3.0.8.2 Ausführliche Hinweise zur Umstellung des Postbankkontos auf HBCI PIN/TAN gibt es in diesem Beitrag: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=8 Habe soeben meine Kontoauszüge abgeholt! ![]() Habe soeben (12.06.05, 11:18) eine Überweisung (Postbank Berlin) aus- geführt. Die Überweisung wurde ohne Fehlermeldung akzeptiert. ![]() |
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gerhhu (Gelegentlicher Nutzer)zitat:(Reynard25,09.06.2005 , 17:00) Habe es mit der Postbank Nürnberg am 13.06.05 probiert funktioniert. Nur das MasterCard- Konto geht nicht, weil Quicken nur Kontonummern bis 10 Stellen verarbeitet. MasterCard hat aber 16 Stellen. |
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Reynard25 (Administrator)zitat:(gerhhu,13.06.2005 , 18:39) Hallo gerhhu, zunächst: Ein Rückschritt ist das nicht, denn mit BTX hat doch die Mastercard auch nicht funktioniert. Oder doch? Ich denke mal, wenn überhaupt, wird es erst in der nächsten Quickenversion funktionieren. |
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gerhhu (Gelegentlicher Nutzer)zitat:(Reynard25,13.06.2005 , 20:21) Nein auch nicht, funktioniert aber mit den neuen StarMoney 5.0 |
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Reynard25 (Administrator) Wer würde den Starmoney kaufen, wenn es nicht in diesem einen Fall besser als Quicken wäre? ![]() |
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DOC_UBU (Intensiver Nutzer) TAAAATSÄCHLICHCHCHC!! Es funktioniert!! Endlich Ende mit diesem Zeitdieb T-ONLINE CLASSIC, zumal dieser seit vorgestern nicht mehr funktioniert..... I'm soooo glad.. |
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Reynard25 (Administrator) Auf Anfrage schrieb die Postbank folgendes: Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.06.05. Die Postbank wird am 10.07.05 tatsächlich den alten BTX-Zugang abschalten. Seit dem 06.06 ist unsere neue HBCI+ Schnittstelle aktiv und kann über Finanzprogramme angesprochen werden. Diese Schnittstelle kommt ohne jegliche Hardware (Chipkarte, Lesegerät etc.) aus und arbeitet mit Ihren gewohnten PIN/TANs. Die einzelnen Programmhersteller wurden im Vorfeld informiert und sollten bis zur Umstellung alle ein entsprechendes Update ihrer Software anbieten. [.....] Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen habe. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Postbank E-Mail Team |
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albert1234 (Experte) Hallo Reynard25, ist nach dem neuen HBCI Verfahren bei der Postbank Quicken 4.0 noch nutzbar? und wo kann ich denn nachlesen, wie ich den Zugang einrichte? danke für Deine Hilfe im voraus. |
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Reynard25 (Administrator) Hallo albert1234, da muß ich erst mal zurück rechnen. ![]() Quicken 2006 entspricht Version 13; dann muß doch Quicken 4.0 ungefähr aus dem Jahr 1996 sein. ![]() Ich staune dass Du damit überhaupt Onlinebanking machen kannst. HBCI kannst Du damit vergessen. ![]() Oder ist Quicken 4.0 ein Schreibfehler? ![]() |
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albert1234 (Experte) Hallo Reynard, ich meinte natürlich Quicken 2004. Pardon |
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dau0815 (Fast Admin)zitat:(Reynard25,29.06.2005 , 15:51) Ja das ging da schon: Per BTX ![]() |
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Reynard25 (Administrator)zitat:(dau0815,30.06.2005 , 11:22) Also, wenn er wirklich Quicken 4.0 gemeint hätte (gabs das überhaupt?), damals brachte Quicken einen eigenen T-Online-Decoder mit, der heute nicht mehr funktionieren würde. @alnbert1234 Was die eigentliche Frage betrifft: Quicken 2004 und HBCI PIN/TAN sollte im Prinzip funktionieren. Eventuell brauchst Du aber noch das MultiPin-Programm von W.Posur zum speichern und eingeben der TANs. |
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dau0815 (Fast Admin)zitat:(Reynard25,30.06.2005 , 17:30)Hat er natürlich nicht ![]() zitat:(Reynard25,30.06.2005 , 17:30)Ja. Noch von Intuit zitat:(Reynard25,30.06.2005 , 17:30)*klugscheißer on* hieß noch "BTX-Decoder". "T-Online" gab es noch nicht. Kam sogar noch "Datex-J" dezwischen ![]() *klugscheißer off* zitat:(Reynard25,30.06.2005 , 17:30)So ist es auf jeden Fall. Der Zugang mit dem BTX-Protokoll is dicht. |
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pomerol (Neuer Nutzer) Leider sind meine Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt.... Das Protokoll sagt: Überprüfen ob Kontakt 'Postbank_HBCI' existiert Kontakt wurde gefunden uns ist synchonisiert Prüfen der PIN HBCI+PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung zur Bank wird hergestellt... 10: Die Nachricht wurde entgegengenommen 20: Angemeldet Abholen Kontoauszug für Konto 417xxxyyy, BLZ 70010080 Bankmeldungen werden ausgewertet 9000: Unbekannter Fehler Kein neuen Umsätze vorhanden -------------------------------------------------------------------------------------------- Letztere stimmt definitiv nicht! Habe ich im via WEB verifiziert! Hat jemand eine Idee ![]() DDBAC ist V3.0.8.1, DDBACBLZ ist 3.0.8.2 |
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gerhhu (Gelegentlicher Nutzer)zitat:(dau0815,01.07.2005 , 09:40) Mit den BTX-Prokoll ist aber noch nicht dicht, genau das ist noch in Betrieb. Der Aufbau der Bankseite ist noch der gleiche wie zu BTX Anfangszeiten. Bei bestimmten Banken wird noch der alte BTX Bereichswechsel ausgeführt. Früher hat man nur einen Bereich für seine Region, wenn man was anderes sehen wollte mußte man denBereich wechseln. Auch die Bankseiten mit absenden 19 usw. ist noch gleich, wie vor 20 Jahren. |
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Reynard25 (Administrator) Hallo gerhhu, zitat:(gerhhu,05.07.2005 , 22:50) Klar, die Postbank funktioniert noch bis zum Wochenende, die Berliner Volksbank und die comdirect noch länger. Und es gibt da noch andere Banken, die T-Online-Classic anbieten.... zitat:(gerhhu,05.07.2005 , 22:50) Auch das ist klar. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mit einem BTX- bzw. T-Online-Decoder, der damals mit Quicken 3, 4 usw. ausgeliefert wurde, heute nicht mehr online gehen könnte. Damit würde ich auch vorschlagen, dass wir diese Diskussion, die nichts mehr mit der HBCI-Einführung der Postbank zu tun hat, beenden. |
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Gast (teo) (Gast) HBCI (auch PIN/TAN) funktioniert zuverlaessig ab Quicken 2003 Wichtig ist eigentlich nur eine moeglichst aktuelle Version des DDBAC Tools von Datadesign ('Homebanking Kontakte' unter Systemsteuerung) mit Version 2.9 gibt es noch vereinzelt Probleme. Am 17.06.2005 fuehrte T-Online ein Update des Sicherheitszertifikates fuer T-Online Classic durch. Dadurch funktionierte bei einigen Programmen eben der Verbindungsaufbau nicht mehr und es komtm zu Meldungen wie: 'Keiner Verbindung' bis 'Zertifikat ungueltig bzw. DAtum und Uhrzeit des Rechners ueberprufen'. EIn Update der entsprechenden SOftware bzw. des T-Online CLienst (v3.x, v4.x oder v5.x) wobei bei den Versionen 3 und 4 ein bestimmter Versionstand fuer das Update vorrausgesetzt wird. Sonst erhaelt man kein Update mehr. (T. Albrecht GERAER BANK eG) |
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Walter Gerhold (Regelmäßiger Nutzer) Hallo zusammen, bei mir hat es auch funktioniert, d. h. ich kann mittlerweile meine Kontoauszüge abholen. Allerdings wollte ich eine Überweisung absetzen zu einer bereits mehrfach benutzten Empfängeradresse. Diese funktioniert aber nicht, ich bekomme die Meldung, dass die Empfängeradresse zu lang ist (sein soll). Ich kann das nicht nachvollziehen, hat jemand eine Idee? Es war aber am Montag abend, vielleicht klappt es ja heute, werde es da mal probieren. Ich benutze Quicken 2006 mit Windows98 |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Walter, diese Fehlermeldung hatten schon mehrere User. Allerdings ist es so, dass man diese Meldungen (leider) nicht immer wörtlich nehmen kann. Hast Du die Überweisung als Einzelüberweisung geschickt? Wenn nicht, probiere das mal. |
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Walter Gerhold (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reynard, aber was heisst das, nicht wörtlich nehmen? Fakt ist dass die TAN verbraucht wird, die Überweisung aber mit der Meldung abbricht"nicht akzeptierte Überweisung". Im übrigen mache ich nur Einzelüberweisungen. Ich werde aber mal nachschauen, ob vielleicht das Häckchen gelöscht wurde. Gruß Walter |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Walter, mit nicht wörtlich nehmen, habe ich gemeint, dass laut HBCI-Spezifikation eine Fehlernummer, z.B. 9210 mehrere Bedeutungen haben kann. Es ist nicht gesagt, dass der Bankcomputer immer die richtige Fehlerbeschreibung auswirft. Jedenfalls haben wir da schon das Gegenteil erlebt. Was Dein Problem betrifft, sieh Dir noch mal diese Seite an und prüfe, ob Du alles beachtet hast. Insbesondere die neueste Bankenaktualisierung. http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=8 |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Habe mein Postbank-Konto auf HBCI PIN/TAN umgestellt.Kontoauszüge Abgerufen, keine Probleme. Überweisung läßt sich aber nicht ausführen, es kommt die Meldung: "Konto ist für diesen Geschäftsvorgang nicht eingerichtet". Was muß ich noch tun um Überweisungen ausfühtren zu Können? Hilfe,Hilfe |
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Reynard25 (Administrator) Hallo, welche Quickenversion hast Du? Für Quicken 2005 und 2006 hat Lexware eine Bankenaktualisierung bereit gestellt, von der ich annehme, daß damit das Problem bereinigt wird. |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Habe Quicken 2006 und aktualisiert, geht trotzdem nicht. Wenn ich Überweisung ausgeschrieben habe und auf weiter klicke,wo gefragt wird ob gleich oder später ausführen, läßt sich das Feld "online ausführen" nicht anklicken, nur Drucken ist möglich. Was kann ich noch tun ?? |
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Reynard25 (Administrator) Hallo, Du hast oberhalb der Überweisung, bei Konto auswählen, explizit das Postbankkonto ausgewählt? |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Konto ist Postbank.Unter Vorgang ist ÜDrk. Nicht ÜOxxx. Überschreiben bringt nix.Wenn ich senden will kommt: Konto ist für diesen Geschäftsvorgang nicht vorgesehen. Wie kommich aus diesem Druckerbefehl raus? Gruß Knut Habe Dir auch eine E-Mail-Antwort mitAnhang desendet. |
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Reynard25 (Administrator) Hallo, hat das Konto in der Kontenliste (Finanzen>Kontenübersicht) einen blauen Blitz? E-Mail? An welche Adresse? Konnte nichts entdecken. |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hat einen blauen Blitz, AE-Mail an info@kaiwu.de Gruß KNUT |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, das ist sehr rätselhaft. Das Konto ist definitiv als Bankkonto konfiguriert? Du kannst im Kontoblatt im Feld Vorgang nicht ÜOnl auswählen? Hast Du mal versucht, das Konto auf OnlineBanking>Nein zustellen, Quicken zu beenden, neu zu starten und dann noch mal auf HBCI zu stellen? E-Mail an diese Adresse kommen bei mir nicht an. Nimm mal die in der Mitgliederliste hinterlegte. |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Habe es probiert, ohne Erfolg.Habe E-Mail an: Reinhard.Fenrich abgeschickt mit Bildschirm-Ausschnitt, mit Hardcopy gefertigt. Vielleicht sagt Dir das mehr. Gruß Knut |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, E-Mail ist inzwischen angekommen. Soweit war mir das inzwischen klar. Als nächsten Schritt würde ich mal die CD ins Laufwerk legen, die Installation starten und dann Quicken reparieren. Wenn zum Schluß die Frage kommt, ob das OnlineBanking repariert werden soll, mit JA beantworten. Was die Tatsache betrifft, dass sich Quicken nur einmal pro Windowssitzung starten läßt, hängt es sicher mit dem Norton Passwort Manager zusammen. Entweder auf das Passwort für die Quickendatei verzichten, oder eben auf den NPM. |
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Walter Gerhold (Regelmäßiger Nutzer)zitat:(Reynard25,14.07.2005 , 12:03) Hallo Reinhard, ich habe es gestern noch einmal mit der Überweisung versucht, funktionierte nicht. Dann habe ich einzeln zwei andere Überweisungen durchgeführt, haben beide geklappt. Jetzt frag mich aber bitte nicht warum die eine Überweisung, die ich schon einige Male benutzt habe, nicht funktioniert hat, ich weiß es nicht. In diesem Sinne schöne Grüße aus Köln. Walter |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, habe neu install. aber leider ohne Erfolg, Überw. weiterhin nur als Druckversion ausgegeben. Online f. Überweisung nicht konfiguriert.Meine grauen Haare werden immer grauer. Gruß aus Berlin Knut |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, was bedeutet neu installiert? Repariert oder eine wirkliche Neuinstallation? ![]() Hast Du dabei in der Systemsteuerung>Software auch das LexwareOnlineBanking deinstalliert? Hast Du es mal mit einer anderen Quickendatei versucht? ![]() Erstelle mit Datei>Neu eine neue Quickendatei, nenne sie von mir aus knut2.qdf und richte darin das Postbankkonto ein. |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, habe alle Deine Vorschläge probiert-ohne Erfolg. Habe dann Quicken komplett gelöscht, mit allen versteckten Dateien und Ordnern. Neu installiert, Konto eingerichtet für HBCI, Kontostand abgerufen-ok. Überweisung aufgerufen,ausgefüllt,-weiter- in dem Fenster ist in der Befehlsleiste Online nicht unterlegt, nach der Hilfe ist das Konto nicht für Online konfiguriert, was aber nicht stimmt, denn ich kann ja meinen Kontostand abrufen. Wie komme ich weiter?Gibt es eine E-Mailadresse bei Lexware um anzufragen? Tel.-Hotline ist zu teuer.Für das Geld kann ich mir ja gleich ein "richtiges" Programm kaufen. Gruß Knut |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, letzte Möglichkeit: ![]() Sieh Dir doch mal unter C:\Dokumente und Einstellungen \Knut?\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC die UPD (UserParameterDatei) Deines Postbankkontos an. ![]() Die Datei hat bei mir z.B. den Namen 280_10010010_700xxxxxxx_220.upd In dieser Datei, die Dir die Postbank bei der Synchronisation übermittelt, sind alle mit dem Konto möglichen Geschäftsvorfälle aufgeführt. Für eine Überweisung wäre das HKUEB (Einzelüberweisung). Ist dieser Geschäftsvorfall in der UPD nicht vermerkt, kannst Du ihn in Quicken auch nicht ausführen. In diesem Fall müßtest Du noch einmal ein Synchronisation durchführen und wenn das nicht hilft, den Homebankingkontakt löschen und neu anlegen. Hast Du bei der Postbank noch andere Konten, z.B. Sparkonten, die nach der Synchronisation unter dem Postbankkontakt aufgeführt sind? Ist der Geschäftsvorfall HKUEB in der UPD vorhanden, käme noch in Betracht, dass Dein Girokonto in der HBCI-Kontenübersicht fälschlicherweise einen Sparkonto zugeordnet wurde. |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hi Reinhard, unter DDBAC gibt es keine Datei UPD. Habe Konto gelöscht und neu angelegt und Syncronisiert. Wird auch auch als Girokonto geführt. weiterhin ohne Erfolg.Gruß Knut Gehe jetzt erstmal schlafen |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, es ist vollkommen unmöglich, dass es diese Datei nicht gibt. Es gibt zwei Verzeichnisse DDBAC. Vielleicht hast Du im falschen gesucht. Der Standort ist auch je nach Betriebssystem unterschiedlich. Hast Du mal den Computer nach *.upd durchsucht? Wenn es diese Datei wirklich nicht geben sollte, wäre das die Ursache für Dein Problem. Aber das kann ich nicht glauben, denn Kontostand kannst Du doch holen. Außerdem hast Du in der Kontenliste einen blauen Blitz. Was bedeutet, es gibt für das Konto eine upd. Wenn Du in der Kontenliste>Konto markieren>Ändern und im nachfolgenden Fenster auf HBCI-Einstellungen gehst, ist doch das Konto in der Liste vorhanden? Dann muß es auch eine upd geben. Markiere in dieser Liste das Konto>Ok. Damit wird es noch einmal zu- geordnet. Hattest Du das eigentlich schon mal gemacht? Wir sind jetzt an der Ursache dicht dran. Ich fahre jetzt für eine Woche in Kurzurlaub, werde aber heute Abend oder morgen Vormittag von unterwegs hier rein sehen. |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hi Reinhard, habe die"upd" gefunden.Sieht so aus: 280_10010010_38xxxxxxx.upd mehr ist da nicht zu sehen.Habe Konten gelöscht neu eingegeben und Syncronisiert-Kein Erfolg-.Habe auch in der Kontenliste nachgesehen, Konto vorhanden-bestätigt-. Überweisungen über T-Online-Banking sind ok. Trotzdem schöne Urlaubstage und besseres Wetter. Gruß Knut |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, Du kannst Dir die UPD-Datei mit einem Editor/ Dateibetrachter ansehen und prüfen ob der Geschäftsvorfall vorhanden ist. Die Bedeutungen der Abkürzungen in der upd findest Du hier, ganz am Ende: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=26&show=16 |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hi Reinhard, der Eintrag für Einzelüberweisung - HKUEB- ist vorhanden. HKSUB für Sammelüberweisung auch. Jetzt weis ich gar nichts mehr. Es geht immer noch nicht. Die On-line-Schrift an der oberen Leiste der Überweisung ist immer noch grau unterlegt. Gruß Knut |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, dann müssen wir das Problem auf das kommende Wochenende vertagen, bis ich wieder an meinem Computer sitze. Hier im Urlaub kann ich nichts recherchieren. Ich melde mich wieder. |
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maxi (Neuer Nutzer) Hallo pomerol, habe dieselbe Problematik wir du. Leider sehe ich keine Antwort auf Dein Problem. Wer kennt sie? Danke. |
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Reynard25 (Administrator)zitat:(Beckmann,23.07.2005 , 16:05) Hallo Knut, gibt es neue Erkenntnisse? Bist Du inzwischen weitergekommen? |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, ich hoffe Du hattest einige schöne Urlaubstage. Habe keine neuen Erkenntnisse. Ich habe noch ein Konto welches über BTX läuft, dort ist alles ok. Nur bei der Postbank klappt es nicht. Hast Du noch einen Tipp? Gruß Knut |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, hier ein Auszug aus meiner Postbank-upd. Sieht das bei Dir genauso aus? Postbank Giro plus++HKDAN:1+HKSUB:1+HKTUE:1+HKAOM:1+HKTUA:1+HKTUB:1+ HDAL:1+HKUEB:1+HKAUE:1+HKDAB:1+HKVUB:1+HKDAE:1+HKKAZ:1+ HKTUL:1+HKSAL:1+HKPRO:1+DKPAE:1+HKPAE:1+DKPSA:1+HKPSA:1+ DKTSP:1+HKTSP:1'HIUPD Sieht das bei Dir auch so aus, mal abgesehen vom Zeilenumbruch? |
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Beckmann (Normaler Nutzer) Hi Reinhard, Vielleict kommen wir der Sache näher, denn bei mir sieht es etwas anders aus, hier der komplette Auszug: HIUPA:5:2:4+Konto-Nr.+212+0'HIUPD:6:3:4+Konto-Nr.:280:10010010+Konto-Nr..+EUR+Name++Postbank Giro plus++HKDAN:1+HKSUB:1+HKTUE:+HKOM:1+HKTUB:1+HKDAL:1+HKUEB:1+HKAUE:1+HKDAB:1+DKTSP:1+HKVUB:1+HKDAE:1+HKKAZ:1+HKTUL:1+HKSAL:1+DKPSE:1+HKPRO:1' Gruß Knut (ich hoffe ich habe mich nicht vertippt) |
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Reynard25 (Administrator) Hallo Knut, das ist so in Ordnung. Ich hatte nur die Geschäftsvorfälle kopiert. Es sind bei Dir zwar 2,3 Fehler (z.B HKOM statt HKAOM), aber wenn Du das wirklich abgetippt, nicht kopiert hast ![]() Wenn also die upd-Datei in Ordnung ist, dann ist mir im Moment unklar, warum es nicht funktioniert. Ich denke, es muß irgendwie mit der Konfiguration Deines Computers zusammen hängen. Du hast nicht zufällig zu einem anderen Computer Zugang, wo Du das mal probieren kannst? Hattest Du eigentlich in der Systemsteuerung>Software das LexwareOnlineBanking deinstalliert und dann noch einmal von der Quicken-CD neu installiert? Ich bleibe auf jeden Fall drann, wenn ich was herausfinde melde ich mich. |