| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=89&show=28 Thema: Verwendungszweck mit sog. Platzhaltern |
|
||
| Rbru (Fast Admin) Beim Verwendungszweck kann mal mit Platzhaltern arbeiten. Ich habe das mal versucht Eine regelmäßige Buchung wird drei Tage vorher eingetragen mit Fälligkeit 01.05. Am 01.05. wird die Buchung online übertragen. Im Text ist <SY.M> vermerkt. In der Online-Überweisung steht APRIL. Wie erreiche ich, dass dort MAI steht? Worauf kommt es bei den Platzhaltern an, Termin der Eintragung im Kontoblatt (hier drei Tage vorher - also April)? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du kannst eine Buchungsdatumsvariable verwenden, also <BU.M>. Oder <SY.FM> (nächster Monat). Entscheidend ist, wann die Buchung ins Kontoblatt eingetragen wurde. Zu beachten ist, dass Reg.Buchungen erst eingetragen werden, wenn man die Datei öffnet. |
||
|
||
| charlie (Gelegentlicher Nutzer) Hallo. Ich bin gerade dabei, Platzhalter in meine regelm. Buchungen einzuarbeiten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Platzhalter in den Verwendungszweck-Zeilen der Splittbuchungen nicht funktionieren. Sie funktionieren nur in der Verwendungszweck-Zeile, die im Kontoblatt angezeigt wird. Mache ich da was falsch oder ist das Feature nur in einer Zeile möglich ? Gruß Charlie |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wurde bereits im April an Lexware gemeldet (Bug Nr. #623). Es besteht Hoffnung, dass es mit dem nächsten SP bereinigt wird. |
||