| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=27 Thema: Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben |
|
||
| Hook (Neuer Nutzer) Hallo, wie kann ich gleiche Kategorien bei den Einnahmen sowie bei den Ausgaben verwenden? Ich verwalte verschiedene Konten im Quicken. Über ein Konto läuf eine Wohung wo ich Miete zahlen muss und über ein Anderes wo ich für eine andere Wohnung Miete einnehme. Die Objekte wollte ich über Klassen kontrollieren. Ich kann als Hauptkategorie entweder Einnahmen oder Ausgaben einstellen. Eine Kategorie Wohnung bei den Ausgaben läßt keine weitere Kategorie Wohnung bei den Einnahmen zu. Vielleicht gibt es eine andere Lösung als eine "objektbezogene" Kategorie Wie z.B. Wohnung 2 zu erstellen. Güße Michael |
||
|
||
| Interceptor (Intensiver Nutzer) Egal ob eine Kategorie nun als Einnahme oder Ausgabe eingestuft ist, besteht jeweils die Möglichkeit in dieser Kategorie "Soll" oder "Haben" zu buchen. Durch Verwendung von dann noch zusätzlichen Klassen wird doch alles schön übersichtlich ... Ansonsten: z.B. Kategorie Einnahmen: Mieteinnahmen Kategorie Ausgaben: Mietaufwand bezeichnen. ... oder hab ich es nicht richtig verstanden. |
||
|
||
| Hook (Neuer Nutzer) Danke für die schnelle Antwort |
||