Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=27
Thema: Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben

icon1 Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben Datum: 07.01.2012, 16:18
Hook (Neuer Nutzer)
Hallo,

wie kann ich gleiche Kategorien bei den Einnahmen sowie bei den Ausgaben verwenden?

Ich verwalte verschiedene Konten im Quicken. Über ein Konto läuf eine Wohung wo ich Miete zahlen muss und über ein Anderes wo ich für eine andere Wohnung Miete einnehme. Die Objekte wollte ich über Klassen kontrollieren. Ich kann als Hauptkategorie entweder Einnahmen oder Ausgaben einstellen. Eine Kategorie Wohnung bei den Ausgaben läßt keine weitere Kategorie Wohnung bei den Einnahmen zu.

Vielleicht gibt es eine andere Lösung als eine "objektbezogene" Kategorie Wie z.B. Wohnung 2 zu erstellen.

Güße
Michael

icon1 Re: Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben Datum: 07.01.2012, 16:32
Interceptor (Intensiver Nutzer)
Egal ob eine Kategorie nun als Einnahme oder Ausgabe eingestuft ist, besteht jeweils die Möglichkeit in dieser Kategorie "Soll" oder "Haben" zu buchen. Durch Verwendung von dann noch zusätzlichen Klassen wird doch alles schön übersichtlich ... Durcheinander!

Ansonsten:
z.B.
Kategorie Einnahmen: Mieteinnahmen
Kategorie Ausgaben: Mietaufwand
bezeichnen.

... oder hab ich es nicht richtig verstanden. Lächeln

icon1 Re: Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben Datum: 07.01.2012, 16:53
Hook (Neuer Nutzer)
Danke für die schnelle Antwort

SBB © Druckbare Version von dem Thema Gleiche Kategorie bei Einnahmen und Ausgaben