| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=74&show=27 Thema: Quicken 2010 und OpenOffice 3.1 |
|
|||
| Clausi (Super Nutzer) Hallo zusammen, ich wollte eben Daten aus einer Auswertung aus Quicken 2010 exportieren um sie dann weiter zu verarbeiten. Nach dem Klicken aus "Export" taucht ein Fenster mit der Fehlermeldung "Sie haben kein MS EXCEL auf Ihrem Rechner installiert. Der Export kann nicht durchgeführt werden." Bei meiner Suche im Forum habe ich Threads gefunden, die sich schon bei älteren Versionen von Quicken mit dem Phänomen beschäftigten. Ich finde es schon verwunderlich, dass eine Finanzsoftware an dieser Stelle auf das Vorhandensein von Microsoft Excel aufsetzt. Eigentlich ist es (Einbindung von OO Calc) von doch recht einfach umzusetzen (sind nur ein paar Registrykeys). Besteht vielleicht die Möglichkeit das Ergebnis einer Auswertung als "csv"-Datei zu speichern? |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Clausi,04.07.2009 , 19:23) Jedenfalls war das eine jahrelange Forderung vieler Quickennutzer, die dann, glaube ich, mit Quicken 2006 verwirklicht wurde.... zitat: Ob es einfach ist, möchte nicht beurteilen. Klicke oben im Bericht auf Kopieren, setze den Cursor in OOCalc dorthin, wo der Bericht beginnen soll --> Einfügen. Formatieren musst Du den Bericht allerdings selbst. |
|||
|
|||
Clausi (Super Nutzer)zitat:(Reynard25,05.07.2009 , 00:08) Nun ich vermute mal die Forderung war eher die, dass überhaupt Daten an eine Tabellenkalkulation exportiert werden können, und nicht die, dass ausschließlich MS Excel unterstützt wird. zitat:(Reynard25,05.07.2009 , 00:08) Danke, das funktioniert. Allerdings ist das nur ein Workaround; die Einbindung anderer/weiterer Tabellenkalkulationssoftware sollte imho eigentlich selbstverständlich sein. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Clausi,05.07.2009 , 13:41) Die Forderung war, dass Excel unterstützt wird. An Forderungen des Exports (mit allen Formatierungen) z.B. nach Lotus 1-2-3 oder anderen, damals gängigen Tabellenkalkulationen, kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Aber möglich, dass es sie vereinzelt gegeben hat. Zu der Zeit, von der ich Rede gab es Open Office noch nicht bzw. war nur sehr wenig verbreitet. |
|||