| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=27 Thema: postbank/i-tan und hbci |
|
||||
bingo-er (Normaler Nutzer) Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Nach dem die Postbank das alte gute Btx abgeschaltet hatte, war es mir nicht mehr möglich, den Empfänger in Quicken anzuzeigen. Auf Anfrage beim Forum wurde mir vor einiger Zeit empfohlen auf HBCI umzustellen. Von einem längeren Auslandsaufenthalt zurück, habe ich des heute getan. Die Umstellung erfolgte ohne Schwierigkeiten durch die gute Anleitung von Reinhard. Danke!!! Aber der Erfolg ist grandios. Die Empfänger erscheinen nach wie vor nicht in Quicken. Zusätzlich erhalte ich noch folgende Fehlermeldung: Interner Fehler: Record wurde nicht gefunden ID = 2 beim 1. Konto bzw. ID=4 beim 2. Konto Diese Fehlermeldung erscheint vor und nach Abholung des Kontoauszuges sowie nach dem Abgleich. Es kommt aber noch dicker. Zwischenzeitlich wurde mein Konto i-TAN umgestellt. Der Versuche eine Überweisungen zu tätigen scheiterte kläglich. Die Eingabe der ersten freien TAN hatte zur Folge, dass die Überweisungen von der Postbank nicht akzeptiert wurde und ich die Fehlermeldung erhielt, dass ich eine ungültige TAN eingegeben habe. Wer kann mir helfen?? Ewald |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Ewald, zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14) Das kann ich nicht bestätigen. Das Empfängerfeld bleibt nur dann leer, wenn man Geld am Automaten oder Schalter holt. Das liegt aber eindeutig an der Postbank. zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14) Diese Fehlermeldung sagt mir gar nichts, nur dass Du offensichtlich zwei Konten hast? Probier doch mal, ob die Fehlermeldung auch kommt, wenn Du das Feld "Kunden-ID" leer läßt. zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14) Die iTAN sind für HBCI definitiv nicht relevant. Neuerdings muß eine neue TAN-Liste auf der Internetseite der Postbank aktiviert werden. Hast Du das getan? |
||||
|
||||
| bingo-er (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, vielen dank für Deine prompte Hilfe. Mit den Problemen 1 und 3 werde ich mich an die Postbank wenden. Zum Problem 2: Wo find ich das Feld mit der Kunden-ID?Gruß Ewald |
||||
|
||||
Reynard25 (Administrator)zitat:(bingo-er,09.11.2005 , 18:34) Hattest Du nicht geschrieben: zitat:(bingo-er,08.11.2005 , 20:14) Du kannst es ändern unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte. Hier das entsprechende Postbankkonto markieren und dann Bearbeiten. |
||||
|
||||
| Hudel (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard! Dank Deines Vorschlages hatte ich ja vor wenigen Wochen das hinkende Postbank-Internet augf das hervorragend laufende Postbank-HBCI umgestellt.Dafür nochmals besten Dank! Vielleicht hilft hier bei dieser Frage von Ewald die Kontrolle des HBCI-Zuganges: Er sollte unbedingt von HBCI 2.0.1 (Standard) auf HBCI 2.2 eing- bzw. umgestellt werden - wenn das nicht schon durch das letzte Update geschehen ist. Gruss vcom Müggelsee nach Potsdam! |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Hudel, zitat:(Hudel,10.11.2005 , 07:56) Klar, aber auch das steht in der Anleitung, so dass ich glaubte, es nicht noch einmal erwähnen zu müssen. Trotzdem, Danke für den Hinweis. |
||||