| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=89&show=26 Thema: Kontenblatt - OK-Spalte |
|
||
| Rbru (Fast Admin) Wenn ich eine Buchung im Kontoblatt habe, sehe ich zwischen den Spalten "Soll" und "Haben" die Spalte OK. Hier wird manchmal ein kleines Sternchen, mal ein größeres X gezeigt. Was bedeutet das? Wie erzeuge ich diese Symbole manuell? Ich unterstelle, diese jeweilige Buchung ist - wie auch immer - abgeglichen. Grüße |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, damit ich hier nicht soviel schreiben muss: Gib in der Hilfe unter Suchen Stern ein und wähle Spalten im Kontoblatt. |
||
|
||
| Rbru (Fast Admin) Danke Reinhard. Es handelt sich hierbei wohl um Vormerkposten. Die DREBA hatte das bisher nicht. Ich werde das mal weiter beobachten. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ja, durchaus möglich. Vormerkposten werden im oberen Teil des Kontoabgleichsfensters (Neu eingegangene Umsätze von der Bank) in kursiver Schrift dargestellt. Nach erfolgter Übernahme in den unteren Teil des Kontoabgleichsfensters (Buchungen im Quicken-Kontoblatt) werden diese Vormerkposten mit einem * in der ok-Spalte versehen. |
||