Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=185&show=26
Thema: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett

icon1 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 15.05.2025, 11:50
Duck2 (Regelmäßiger Nutzer)
Ich habe gerade meine Buchungen von der 1822direkt Bank abgeholt, und festgestellt, dass von 17 Buchungen 4 Buchungen einfach fehlen!
Die bei der Abholung fehlenden Buchungen sind auf dem Konto (wenn ich direkt Online auf das Konto gehe) vorhanden.
Wenn ich:
1.) Wenn ich alle Buchungen (nicht komplett) die abgeholt wurden wieder lösche.
2.) Wenn ich dann im FM die Einstellungen für "Online-Banking" -> "Datum der letzten abgeglichenen Buchung" einstelle.
Passiert genau das gleiche wieder.
Es werden die Buchungen seit der letzten abgeglichenen Buchung abgeholt, es fehlen aber wieder die selben Buchungen.
Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser eine LösungFragezeichen
LG.

icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 15.05.2025, 15:34
Nevada (Intensiver Nutzer)
Kann ich bestätigen ist bei mir seit 14.5.2025 bei der 1822 direkt genauso.

icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 19.05.2025, 23:21
Milan13 (Normaler Nutzer)
Bei mir {FiMa 2026, v33. 7} ist es auch so, es fehlen einige Buchungen...
Auch wenn ich erneut alles ab Monatsbeginn abrufe, wird es nicht besser.

Durcheinander!

icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 23.05.2025, 17:00
Milan13 (Normaler Nutzer)
23.05.2025: Die 1822direkt berichtet mir heute auf Nachfrage von einer "technischen Störung". Evtl. ist in diesem Kontext ja auch das hier beschriebene Phänomen der fehlenden Buchungen zu sehen/zu erklären? Durcheinander!

+++++
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
zwischen dem 06.05.2025 und dem 23.05.2025 wurden aufgrund einer technischen Störung keine E-Mail-Benachrichtigungen zu neuen Umsätzen versendet, obwohl dieser Service bei Ihnen aktiviert ist. Die Störung ist inzwischen behoben. Seit heute funktioniert der Versand der Benachrichtigungen wieder wie gewohnt. Bitte prüfen Sie daher Ihre Umsätze im Online-Banking, um sicherzugehen, dass Sie keine Bewegung verpasst haben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1822direkt
+++++

icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 28.05.2025, 09:57
Milan13 (Normaler Nutzer)
Heute habe ich das Phänomen der fehlenden Umsätze erneut beobachtet: Von zwei PayPal-Abbuchungen hat der FiMa nur eine gelistet. Im Feld "Verwendungszweck" findet sich jedoch ein Text-Mix aus beiden Abbuchungen.

icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 28.05.2025, 10:29
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
bitte eine Protokolldatei an das FiMa-Team senden.
https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000005227/?tx_support%5Bproduct%5D=36&tx_support_faqdetail%5Bcontroller%5D=Faq&cHash=3c5e683d44e0ceeb5ca86f0322671106

icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 30.05.2025, 14:27
Nevada (Intensiver Nutzer)
Heute fehlte wieder eine Buchung der 1822 direkt. Allerdings betreibe ich im Hinblick auf das neue Lizenzmodell von FM 2026 auch MoneyPlex zusätzlich und bei MoneyPlex trat dasselbe Problem mit genau derselben Buchung auf.
Es ist also wohl ein Problem der 1822direkt und nicht von FM.

icon1 Re: Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 11.06.2025, 21:09
Milan13 (Normaler Nutzer)
zitat:(Nevada,30.05.2025, 14:27)
Heute fehlte wieder eine Buchung der 1822direkt.
Ich hatte zwischenzeitlich PayPal-Abbuchungen "im Verdacht": Es gibt bei PayPal unglaublich viel Text/Zeilen im Feld "Verwendungszweck". Ob es daran liegt? Bei zwei PayPal-Abbuchungen wurde nur eine in den FiMa übertragen, in dieser fand ich dann im Feld "Verwendungsweck" Texteinträge der anderen (= fehlenden) Abbuchung... ohjee - crap



icon1 Re: 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett Datum: 12.06.2025, 10:01
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
ich bin wirklich erstaunt, dass das Problem bei Dir noch auftritt. Im Lexware-Forum
https://forum.lexware.de/threads/93088/
haben mehrere User Ende vergangener Woche berichtet, dass die 1822 den Fehler behoben hat.
Ggf. müsstest Du die fehlerhaften Buchungen löschen und die Umsätze noch einmal holen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema 1822direkt Umsatzabholung nicht komplett