| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=254 Thema: Quicken2014 vergisst Darstellung |
|
|||
| Schobbert (Intensiver Nutzer) Quicken2014 zeigt immer wieder mal nach dem Starten beim ersten Aufruf meines Girokontos dieses in der Darstellung: mit Klasse, die ich nicht brauche und nur mit positiven und negativen Betraegen in 1 gemeinsamen Spalte statt mit Soll- und Haben-Spalte. Dann muss ich wieder rechts-klicken in die Ueberschrift bei "Buchung", dann links-klicken "Feldauswahl ...", dann "Klasse" abwaehlen und "Soll/Haben (zweispaltig)" waehlen. Immer wieder vergisst Quicken2014 diese Einstellung. Wie kann ich Quicken2014 zwingen, bei meiner Einstellung zu bleiben? Heute passierte folgendes: Quicken2014 zeigte wieder die unerwuenschte Darstellung. Ich wollte diese umstellen, aber bei der Auswahl von "Soll/Haben (zweispaltig)" kam eine Fehlermeldung EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION CRegFieldSelectArrangeDlg::OnPaint Moeglicher Ausloeser (reine Vermutung): im oberen Feld mit den abgesegneten Buchungen waren lauter Nullbuchungen, also mit leerem Betraegsfeld. Ich habe dann zurueckgeblaettert, bis keine Nullbuchungen mehr zu sehen waren, und konnte wieder meine gewollte Darstellung erreichen. Das sieht mir nach einem Programmfehler aus, den vielleicht noch niemend gesehen hat, denn wer macht schon seitenweise Nullbuchungen? Bei mir haben sie aber einen bestimmten Sinn. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Schobbert,30.01.2015 , 13:48) Um das zu testen: Wie sehen denn diese Nullbuchungen aus? Es steht alles drin, Empfänger, Kategorie, VWZ, nur der Betrag ist 0? Aber wie auch immer, wenn es ein Programmfehler wäre, glaube ich nicht, dass Lexware an Version 21 noch was fixt. |
|||
|
|||
Schobbert (Intensiver Nutzer)zitat:(Reynard25,30.01.2015 , 15:10) Nur der Verwendungszweck ist leer, sonst ist alles da. Das glaube ich auch nicht. Mir ist nur die Frage wichtig, wie ich Quicken zwingen kann, meine Einstellungen zu erzwingen. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Habe in den letzten 3 Tagen Quicken 2014 vielmals beendet und neu gestartet. Der Fehler trat nicht auf. Was Du probieren könntest: 1. Zuerst eine Sicherungskopie anlegen (Strg+Z), falls nicht vorhanden.. 2. Datei >> Datei-Aktionen >> Dateistruktur prüfen. 3. Falls bei der Dateistrukturprüfung Fehler gemeldet werden, die Prüfung mehrmals wiederholen, bis keine Fehler mehr gemeldet werden. 4. Datei >> Datei-Aktionen >> Kopieren. 5. Dabei der Datei einen anderen Namen geben. Mit der Kopie weiter arbeiten. |
|||
|
|||
Schobbert (Intensiver Nutzer)zitat:(Reynard25,02.02.2015 , 10:13) Hallo Reinhard, vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die Dateistrukturprüfung hat (leider?) keinen Fehler gemeldet. Ich denke, damit koennen wir das Problem einfach vergessen. |
|||
|
|||
| Schobbert (Intensiver Nutzer) Hallo Reinhard, vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Die Dateistrukturprüfung hat (leider?) keinen Fehler gemeldet. Bleibt nur die Frage: wie kann ich Quicken endlich zwingen, meine Einstellung bezueglich Soll/Haben und Klasse (will ich nicht) zu behalten? Gerade eben hat es meine Datei wieder mit vorzeichenbehafteten Betraegen statt Soll/Haben und mit Klasse angezeigt. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(Schobbert,02.02.2015 , 20:29) Tut mit Leid - keine Idee! Wenn ich es wüsste, hätte ich es längst geschrieben. |
|||