Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=25
Thema: Grafische Auswertungen über Jahre hinweg

icon1 Grafische Auswertungen über Jahre hinweg Datum: 09.08.2010, 14:30
ulib (Gelegentlicher Nutzer)
Guten Tag, ich überlege mir, von Wiso Mein Geld auf Quicken umzusteigen.
Dazu habe ich eine Frage:
In Wiso MG kann man Auswertungen über Jahre hinweg (z. B. Kontensaldenverlauf von mehreren Konten in Summe als eine Verlaufskurve) nur dann realisieren, wenn alle betroffenen Konten aktiviert sind.

Das macht die Startseite aber sehr unübersichtlich, weil man diese Konten trotzdem sieht, auch wenn sie zwischenzeitlich auf Null stehen.

Kann man in Quicken Konten aus der Startseite entfernen, aber die Werte
trotzdem noch in Auswertungen korrekt anzeigen ?
Danke für Antwort.

icon1 Re: Grafische Auswertungen über Jahre hinweg Datum: 09.08.2010, 15:28
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(ulib,09.08.2010 , 14:30)
Kann man in Quicken Konten aus der Startseite entfernen, aber die Werte
trotzdem noch in Auswertungen korrekt anzeigen ?

Auf der Startseite von Quicken sind keine Konten. Breites Grinsen

Man kann aber beim Start z.B. die Seite Meine Finanzen anzeigen lassen. Dort können einige Grafiken angezeigt werden.
Diese Grafiken können angepasst werden und es ist möglich, welche Konten einbezogen werden sollen.

icon1 Re: Grafische Auswertungen über Jahre hinweg Datum: 09.08.2010, 16:32
ulib (Gelegentlicher Nutzer)
habe ich das richtig verstanden:
auch von geschlossenen Konten können dann Werte angezeigt werden ?

icon1 Re: Grafische Auswertungen über Jahre hinweg Datum: 09.08.2010, 20:01
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

was verstehst Du unter geschlossenen Konten?
In Quicken gibt es ausgeblendete Konten. Das sind Konten, die man z.B. bei der Bank gekündigt und aufgelöst hat, auf die man aber bei bestimmten Auswertungen zugreifen möchte.

In der genannten Grafik kann man auswählen, welche Konten berücksichtigt werden sollen, egal, ob sie nun ein- oder ausgeblendet sind.

icon1 Re: Grafische Auswertungen über Jahre hinweg Datum: 10.08.2010, 12:23
ulib (Gelegentlicher Nutzer)
genau das habe ich gemeint.
In Wiso MG sind geschloßene Konten solche, die nicht mehr in der Startseite erscheinen.

Dadurch sind sie aber gleichzeitig nicht mehr verfügbar für Auswertungen.
Dadurch können falsche Auswertungsergebnisse entstehen.

Jetzt muss ich doch nochmal mit Quicken beschäftigen ...
Danke für die Auskunft!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Grafische Auswertungen über Jahre hinweg