Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=55&show=25
Thema: E.ON Inhaberaktien O.N. WKN 761440 nach Aktiensplit vom 4.8.2008

icon15 E.ON Inhaberaktien O.N. WKN 761440 nach Aktiensplit vom 4.8.2008 Datum: 06.08.2008, 22:50
Dreamweaver (Neuer Nutzer)
Hallo!

Gleich mein erster Post, und es wird sicher nicht mein letzter sein, denn Quicken hat mich schon so manches mal zum Wahnsinn getrieben.

Es geht um die E.ON Aktie, die ich in meinem Depot pflege.

Die E.ON AG hat zum 4.8.2008 einen Aktiensplit 1/3 vollzogen sowie von Inhaber- auf Namensaktien umgestellt. Lt. meinem Bankdepot ist die WKN nun nicht mehr 761440, sondern ENAG99. Das kennt Quicken 2008 natürlich nicht.

Da Siemens und E.ON zur Zeit die größten Gewichte im DAX darstellen finde ich es mehr als verwunderlich, dass Lexware das nicht aktualisiert hat.

Hab ich überhaupt eine Möglichkeit, da was zu ändern?

Oder muss ich nun bei Zukäufen mit 3/1 rechnen? Das wäre ja mehr als umständlich...

Danke schonmal im voraus!!!

icon1 Re: E.ON Inhaberaktien O.N. WKN 761440 nach Aktiensplit vom 4.8.2008 Datum: 15.08.2008, 20:53
Dreamweaver (Neuer Nutzer)
Ich war wohl zu früh mit der Frage. Mittlerweile wurde die ENAG99 nachgepflegt. Ist also alles vorhanden.

Eine Frage noch: wie verhält sich Quicken generell bei Aktiensplits? Muss man dann selber umrechnen oder gibts dafür auch eine Automatisierung?

SBB © Druckbare Version von dem Thema E.ON Inhaberaktien O.N. WKN 761440 nach Aktiensplit vom 4.8.2008