| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=25 Thema: Live-Update #2 fuer Quicken 2006 |
|
|||
| klammeraffe (Experte) Habe das letzte Liveupdate bei Quicken 2006 durchgefuehrt. Seitdem habe ich das Probelm, dass beim Starten die Meldung "Internet Kontakte konnten nicht gefunden werden" kommt und es sehr lange dauert, bis Quicken startet. Wenn es dann laeuft, funktioniert auch alles (inkl. Online-Abfragen, HBCI etc.) Ein "Repair-Versuch" hat keine Veraenderung gebracht. Weiss jemand, woher diese Meldung kommt? Oder bleibt mir wirklich nichts anderes uebrig, alles komplett neu zu installieren? (Hoffe dann funktioniert es!) |
|||
|
|||
Reynard25 (Administrator)zitat:(klammeraffe,23.11.2005 , 10:33) Du hattest dabei die Frage, ob das Onlinebanking auch repariert werden soll, mit "ja" beantwortet? zitat:(klammeraffe,23.11.2005 , 10:33) Zunächst würde ich über die Systemsteuerung das LexwareOnlinebanking deinstallieren und von der CD neu installieren. Ich glaube, es war auf der CD der Ordner "ebanking" o.ä. |
|||
|
|||
| klammeraffe (Experte) Ja, habe bei dem "Repair" das ganze mit "JA" beantwortet. Werde aber den zweiten Tip mit dem Onlinebanking nochmal probieren....das komische ist aber, dass ich diverses mit Online-Aktivitaeten (HBCI, Online LEXWARE seite etc) probiert habe und das funktioniert.... |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo klammeraffe, tut mir Leid, bisher hatte nur ein einziger User diesen Fehler (nach einem Computerabsturz). Leider hat er sich nicht wieder gemeldet (das ist unser Hauptproblem ), ob und wie er den Fehler beseitigen konnte.zitat: Ich denke, es wird etwas mit "Internetbanking zu tun haben. Nutzt Du das überhaupt? |
|||
|
|||
| klammeraffe (Experte) Nein, mache nur HBCI. |
|||
|
|||
| klammeraffe (Experte) Das Entfernen des LexwareOnlinebanking hat nichts gebracht.....werde jetzt alles wohl neu installieren... |
|||
|
|||
| klammeraffe (Experte) Nach einer kompletten Deinstallation und erneuten Installation lief QW erst mal wieder. Dann die Servicepack bzw Bankaktualisierungen installiert. Mit der Installation der 2 Bankaktualisierung trat exakt wieder der gleiche Fehler auf.... Also jetzt nur noch SP1 und Bankaktualisierung 1 drauf und "Feierabend" |
|||
|
|||
| klammeraffe (Experte) Hallo, wurde die Bankaktualisierung 2 (QW 2006) wieder zurueckgezogen? Wollte nochmal mich mit dem bei mir letztens aufgetretenen Fehler beschaeftigen, aber jetzt wird in dem Online-Update diese nicht mehr angeboten. Weiss jemand was naehreres? |
|||
|
|||
Reynard25 (Administrator)zitat:(klammeraffe,27.11.2005 , 17:46) Jedenfalls ist sie nicht mehr online. Die Gründe dafür kenne ich auch nicht. Warten wir doch mal die nächsten Tage ab. |
|||