| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=119&show=25 Thema: Standardbericht Wertentwicklung WP unlogisch |
|
||
| mhn84 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo ich nutze gerne den Bericht Wertentwicklung, da ich dort Einstand, alle Dividenden und ggf. Verkauf sehen. Somit sehe ch meinen Total Shareholder Return. Nun ist mir bei einer Aktie aufgefallen, dass der Bericht ebenfalls Steuerabzüge miteinrechnet. D.h. wenn meine Dividende um die Abgeltungssteuer gemindert wurde wird der reduzierte Betrag als Ertrag angezeit. M. E. macht dies keinen Sinn, denn wenn ich vergesse einen FSA einzurechen sollte das in der Auswertung keine Auswirkung auf die Performance der Aktie haben. |
||