Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=247
Thema: Sepa Lastschrift: einmalig oder wiederkehrend

icon1 Sepa Lastschrift: einmalig oder wiederkehrend Datum: 07.11.2014, 10:39
Rodrian (Neuer Nutzer)

Hallo,
Kunden wollen ihre Zahlungen per Lastschrift eingezogen haben. Die Lastschriften sind öfters aber immer mit einem anderen Betrag. Muss die Lastschrift einmalig kennzeichnen u. immer wieder ein neues Mandat vergeben?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Horst Rodrian

icon1 Re: Sepa Lastschrift: einmalig oder wiederkehrend Datum: 07.11.2014, 10:46
dau0815 (Fast Admin)
Nein. Du kannst auch ein wiederkehrendes Mandat erstellen. Die tatsächlich zu erstellende Lastschrift verweist zwar auf dieses Mandat, wird aber jedes mal neu angelegt. Somit ist auch der Betrag nicht festgelegt.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Sepa Lastschrift: einmalig oder wiederkehrend