| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=24 Thema: HBCI Konto mit Sparda Bank Berlin |
|
||
| MPZ (Neuer Nutzer) Hi Leute, Nach Systemumstellung/ Neuinstallation auf XP Prof. wollte ich mein Quicken 2006 (Neuinstallation V 2005/Update V 2006) wieder nutzen. Nach der Wiederherstellung per Disketten und Online-Einrichtung (HBCI 2.1 bzw.2.2) scheitert meine Anmeldung bei der Sparda-Bank. Protokoll von Quicken: >>Kontakt existiert >>Kontakt gefunden und synchronisiert >>HBCI+PIN an Bank übermittelt >>>jetzt kommt es >>>9010: Anmeldung gescheitert Ich habe dann die Online-Einstellung (ein Konto: Sparda-Bank) mehrmals neu eingerichtet, leider ohne Erfolg nebst gleichlautende Fehlermeldung. Es grüßt MPZ |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo MPZ, zitat:(MPZ,06.09.2005 , 13:48) bedeutet das, Du hast unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte den Kontakt der Spardabank gelöscht, alle Daten wieder eingegeben und den Kontakt synchronisiert? Hast Du nach der Neuinstallation von Quicken auch den DDBAC-Client wieder auf den neuesten Stand gebracht? Aktuell ist 3.0.8.2 |
||
|
||
| MPZ (Neuer Nutzer) Hi Reinhard, ja ich habe bei den versuchen alles gelöscht und neu eingegeben. Im Forum www.onlinebanking-forum.de habe ich nun den Hinweis bekommen, das die für Benutzerkennung + Kunden-ID bei der Sparda-Bank die Konto-Nr. eingetragen werden muß. Die von der Bank gelieferte Benutzerkennung hat hier kein Platz und keine Funktion. Bei StarMoney 4.0 sieht das schon wieder anders aus. Zuvor hatte ich die HBCI-Komponente DDBAC aktuallisiert. Bei der Sparda-Bank funktioniert es erst ab der Version 3.0.0.0. Ich hatte aber schon die Version 3.0.6.2 installiert. Vielen Dank für die Mühe und das Interesse. Mit freundlichen Grüßen MPZ |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo MPZ, hast Du das mal gelesen? http://www.spare-cent.de/html/hbci/quicken-einrichtung.pdf Es sollte die DDBAC-Version 3.0.8.2 installiert sein |
||