| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=119&show=24 Thema: MaxBlue/DB: wie WPK einrichten? |
|
||
| nicky (Intensiver Nutzer) Beim Einrichten des Wertpapierkontos bei maxblue/DB werden während der Einrichtung 2 Einträge zur Auswahl angezeigt: (Kontoname) maxblue WP-Kredit - Kontoart: Girokonto - onlinefähig (Kontoname) Deutsche Bank PKG - <Kontoart wählen> - nur offline Wenn ich die Kontoart für das Konto "maxblue WP-Kredit" zur "Wertpapierkonto" änderen, ändert sich der Hinweis zu "nur offline möglich". Wie richtiet man ein Wertpapierkonto und das dazugehörige Verrechnungskonto bei maxblue ein? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du ein Konto bei der DB, dass via HBCI mit Quicken funktioniert? Dann sieh mal in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> DB-Kontakt wählen --> Bearbeiten --> Konten verwalten nach, ob das Depot aufgeführt ist. Das könnte so aussehen (Beispiel comdirect): [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| nicky (Intensiver Nutzer) Danke! Ich habe bisher kein anderes Konto bei der DB. Ein Kontakt unter HomeBankingKontakte wurde aber durch das Einrichten des MaxBlue-Kontos eingerichtet mit nur 1 Eintrag. Es wurde aber ein Giro-Konto eingerichtet. Mit geht's aber vor allem darum, dass ich das Prinzip insgesamt nicht kapiere: was ist bei Einrichten von einem MaxBlue-WPK-Konto möglich, welche Kontoarten. Ich meine, wie sieht es aus unter dem HomebankingKontakt, wenn es richtig eingerichtet ist? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wenn Du keine anderes Konto bei der DB hast, kannst Du das Depot nur als offline-Konto einrichten. Allerdings, da ich kein Kunde bei der DB bin, kann ich Dir auch nicht sagen, ob sie das Depot überhaupt via HBCI anbieten. Das solltest Du bei der DB erfragen. |
||
|
||
| nicky (Intensiver Nutzer) Doch, die bieten dafür HBCI+ und ich kann bereits bei dem eingerichtetn Konto die Umsätze abrufen. Trotzdem verstehe ich nicht, u was es da geht. Bei maxblue/DB habe ich nur ein WP-Konto, es wurde aber ein Giro-Konto im Quicken eingerichtet. Oder ist es das WP-Konto, das als Giro eingerichtet wurde? Vielleicht gibt's hier jemand mit nem Tipp, der das schon gemacht hat. |
||