| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=239 Thema: Regelmäßige Buchung als Überweisung |
|
||
| Danei (Normaler Nutzer) Hallo, ich habe z.B. für Abbos und jährliche Beiträge, welche ich selbst überweise, eine regelmäßige Buchung angelegt. Als Vorgangsart ist SepaOnl ausgewählt. Der Eintrag im Kontoblatt erfolgt über eine Zahlungserinnerung ca. 5 Tage im Voraus. Ich möchte aber gerne das automatisch ein Zahlungsvorgang(Überweisung) erstellt wird. Ist so etwas einstellbar? Bisher musste ich immer bei der Erinnerung die Buchung überspringen und die Überweisung anlegen bzw. wenn vergessen, dann nachträglich löschen, da ein Abgleich ja nur mit einer Buchung möglich ist. Gruß Danei |
||
|
||
| idefixbt (Super Nutzer) Hallo Danei, so ganz verstehe ich Deinen Beitrag ja nicht, es genügt schon immer, in den "Erinnerungen" einen Doppelklick auf die jeweilige Zahlungserinnerung auszuführen, damit die "regelmäßige Buchung" im Kontoblatt eingetragen wird und somit auch autom. als Überweisung ausgeführt werden kann. Oder habe ich Dich hier missverstanden? Gruß Gerhard |
||
|
||
| Danei (Normaler Nutzer) Hallo idefixbt, danke, war mir neu mit dem Doppelklick in der Errinerung. Hatte es immer im Kontoblatt vermutet. Ist genau das was ich wollte. Gruß Danei |
||