Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=23
Thema: Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen

icon1 Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen Datum: 28.12.2011, 11:13
Interceptor (Intensiver Nutzer)
Ich hab ein Problem bei der Erfassung von Buchungen im Wertpapierkonto.

Nachdem ich eine Buchung erfasst habe öffnet sich "keine" neue Buchungszeile, sondern es wird ein Feld außerhalb des eigentlichen Kontenblatt generiert. Egal ob mit Cursor, TAB oder Mausklick ist es nicht möglich eine weiter Buchung zu erfassen.
Um dann eine weitere Buchung zu erfassen muß ich das Kontenblatt mit "X" schließen und erneut aufrufen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=qjvim5k27.jpg][/url]

Irgendwelche Vorschläge?

EDIT: mit kalten Fingern, sollte man nicht auf der Tastatur schreiben Schüchtern

icon1 Re: Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen Datum: 28.12.2011, 12:01
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:
Nachdem ich eine Buchung erfasst habe öffnet sich "keine" neue Buchungszeile

Gibt man neue Buchungen nicht in die farbig hervorgehobene Zeile am Ende (also unten) des Kontoblattes ein? Die ist nicht vorhanden?
zitat:
es wird ein Feld außerhalb des eigentlichen Kontenblatt generiert.

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Was für ein Fenster? Was steht drin?

icon1 Re: Re: Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen Datum: 28.12.2011, 12:55
Interceptor (Intensiver Nutzer)
zitat:(Reynard25,28.12.2011 , 12:01)
zitat:(Interceptor)
Nachdem ich eine Buchung erfasst habe öffnet sich "keine" neue Buchungszeile

Gibt man neue Buchungen nicht in die farbig hervorgehobene Zeile am Ende (also unten) des Kontoblattes ein? Die ist nicht vorhanden?
Selbstverständlich, so sollte es sein. Der obige Screenshot ist etwas ungeeignet, da die unterste Erfassungszeile nicht ersichtlich ist. Nachfolgend hab ich nochmal ein Screenshot erstellt. Die farbig hervorgehobene Zeile am Ende lässt sich nicht bearbeiten.
zitat:(Reynard25,28.12.2011 , 12:01)
zitat:(Interceptor)
es wird ein Feld außerhalb des eigentlichen Kontenblatt generiert.

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Was für ein Fenster? Was steht drin?
Siehe Screenshot.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=qjviiavjia.jpg][/url]

icon1 Re: Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen Datum: 28.12.2011, 14:50
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

bei mir ist das nicht so.

Probiere doch mal, ob das Problem auch in einer neuen Datendatei auftritt.

icon1 Re: Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen Datum: 28.12.2011, 16:32
Interceptor (Intensiver Nutzer)
O.k., scheint ein Problem an meiner eigenen Datei zu sein - dieses Problem tauchte bei einer neu angelegten Datei nicht auf.

Selbiges Problem, wenn ich meine eigene Datei aus meiner externen Sicherungskopie heraus öffne. ohjee - crap

Naja, zwar nicht so toll, aber kann damit leben - solange alle Buchungen und die Kontenstände stimmen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Wertpapierkonto - Erfassungsproblem mehrere Buchungen