| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=226 Thema: umbuchungen vom MwST-Konto |
|
||
| drnicolas (Super Nutzer) Mich quält immer noch ein Problem, welches in unterschiedlicher Ausprägung immer wieder auftritt. 1. Ich kaufe etwas für den Betrieb über meine private EC-Karte oder Kreditkarte 2. Es taucht eine Soll-Buchung im privaten Konto auf 2a. Kann ich dann die Buchung mit MwsT kategorisieren? 3. Ich gebe eine Umbuchung vom Geschäftskonto auf das Privatkonto ein (mit MwST) 4. Es taucht dann in den Haben-Buchungen der Bank zwar der Brutto-betrag auf, jedoch ... 5. steht zum Abgleich nur ein Nettoo-buchung zur Verfügung Wie handhabe ich so etwas grundsätzlich richtig ? |
||