| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=221 Thema: Kreditkartenabgleich will Abbuchungen und Einzahlungen |
|
||
| gerdgoebel (Normaler Nutzer) Hallo, ich benutze Lexware Quicken 2014 erst seit kurzem, bin aber mit der US Version von Quicken vertraut. Ich habe ein Problem mit meinem Kreditkartenabgleich. Ich habe 2 Kreditkarten von der Kontenübersicht, neu, Kreditkarten angelegt. Funktioniert auch alles, incl. Onlinebuchungen abholen. Mein Problem ist mit dem Abgleich. Bei mir wird ein popup angezeigt, wo ich Einnahmen und Ausgaben eingeben soll und nicht wie beim Bankkonto den Anfangs- und Endbestand vom Konto. Habe ich hier was falsch gemacht? Das Abgleichen von den Kreditkarten sollte doch wie beim Bankkonto funktionieren. Kann ich das irgendwo ändern? Ich bin zwar durch die Einstellungen gegangen habe aber nichts entsprechnedes gefunden. Danke für jedwede Vorschläge. Gerd |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du machst nichts falsch; das ist eben so. Siehe auch Handbuch, Seite 160. |
||
|
||
| gerdgoebel (Normaler Nutzer) genau den Bildschirm von Seite 160 wollte ich bekomme ich aber nicht. Ich bleibe schon auf dem Auswahlbildschirm mit Einnahmen und Ausgaben stecken. Auch wenn ich z.B. den Kreditkartenbetrag bei den Ausgaben eingebe, und die Zahlung bei den Einnahmen mit differenz 0 bekomme ich eine Nachricht "Es gibt keine nicht abgeglichenen Buchungen". Ist das, weil ich in der OK Spalte überall das X drin habe? Ich wollte den Abgleich machen, da ich eine Differenz zwischen Online-Kontostand und End-Kontostand habe. |
||
|
||
| QuickSourcer (Intensiver Nutzer) Eventuell machst du einen Fehler. Die Abgleichsdaten müssen in der Regel folgendermaßen eingegeben werden: Abbuchungen: 0 Einzahlungen: 0 Endstand: 'aktueller Stand' Wenn die Kreditkarte ausgeglichen wurde, ist für den Endstand 0 einzutragen, ansonsten der bis dato auflgeaufene Kreditbetrag, also z. B. 1000, wenn du für 1000 EUR eingekauft hast. |
||
|
||
| gerdgoebel (Normaler Nutzer) Ich habe den automatischen Abgleich mal auf halbautomatisch gesetzt, was mir dann hoffentlich die einzelnen Buchungen anzeigt. |
||