| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=22 Thema: Quicken 2011 Dateiprobleme |
|
||
| kpk (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Reinhard, sorry dass ich schon wieder 1 Problem habe. Ich habe unter W7 quicken normal geöffnet und dann versehentlich nochmals geöffnet, seit diesem Zeitpunkt kann ich die bis dahin benutzte Qucikcen Datei nicht mehr öffen Fehlermeldung ist: Die Datei kann nicht geöffnet werden Ich habe dauaruf eine ältere Sicherung geöffnet diese geht OK auf, kann aber mit der nicht arbeiten, da zwischen der Erstellung der Sicherungsdatei und jetrzt diverse Buchungsvorgänge erfolten die somit verloren wären, wenn ich mit der alten Sicherung arbeiten würde. Ich habe versuchut die defekte Datei mit Datei Wiederherstellen sie reparieren ging nicht Datei überrpügfen ging nicht Meldung Datei dkann nicht überprüfgt werden bitte setzen Sie sich mit dem Support in Verbindung Hast Du einen Vorschlag was ich mit der "defekten" Datei machen könnte, da auch die Autosicherung zu alt ist stammte vom 11.07. Quicken hat wohl heute beim starten keine Autosicherung gemacht Was tun?? Danke DIr im Voraus Viele Grüße Peter aus München |
||
|
||
| kpk (Regelmäßiger Nutzer) Reinhard, sorry ist in einer falschen Q2011 Rubrik kann es aber selber wohl nicht verschieben; oder? Kannst Du es tun?? Vielen Dank Soll ich die Datei an Lexware senden; wie?? |
||
|
||
| kpk (Regelmäßiger Nutzer) HAllo Reinhard, habe noch folgende Versuche unternommen und noch folgende Hinweise: Neustart des PCs hat nichts an geändert kopieren der defekten Datei, keine Änderung, auch die defekte Datei läßt sich nicht reparieren Umbenennung der "defekten" Qdata" hat auch nichts gebracht Habe also alles das ausprobiert was ich so im WEB gefunden habe ohne Erfolg, sollte ich besser die QDATA Datei an Lexware senden; wie?? Ich muss dringend Überweisungen tätigen möchte diese aber nicht mit einer älteren Datei machen, denn seit dem letzten Backup und der kurrupten datei hatte ich einige Vorgänge, die ansonsten wohl weg sind!?!?! Ich habe kurz vor dem Dateiproblem noch festgestellt, dass beim konvertieren von 2010 auf 2011 die Online EInstellung für die online Kursaktualisierung der Wertpapiere nicht mehr da war auch fehlten die Online Aktiualisierungsdaten von World money Dann fiel mir auch noch auf dass bei Strg Z nicht die Qdata in 2011 gesichert wurde, sondern die Qdata aus der Autosicherung, warum ist dies so, natürlich kann ich dies umstellen! Ich habe den Sicherungspfad auf Platte D umgestellt und mache von da aus Backups, ist dies sinnvoll, oder sollte ich besser den standard Sicherungspfad ins Verzeichniss.... Datensicherung belassen und von da aus BAckup machen? Kann ich Problemlos den Dateinamen ändern, was passiert mit der automatischen Namesvergabe beim Backup dann? Nochmals Danke im Voraus für Deine Hilfe Gruß Peter |
||
|
||
| kpk (Regelmäßiger Nutzer) Noch ein letzter Hinweis. Ich habe heute noch festgestellt, dass wohl zum Zeitpunkt der Installation von Quicken in der Bibliothek Dokumente in W7 2 Lexware Ordner generiert worden sind einer enthält den Ordner Quicken/2011 der leer ist und der andere Ordner ist der richtige mit Lexware/Quicken/2011/und hierliegen die normalen Ordner und die Qdatei Kann ich den leeren Lexware löschen? |
||