| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=217 Thema: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen |
|
||
| grosspe (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, bei mir kommt es oft vor, dass ich eine Splittbuchung eingeben muss, bei der einzelne Splittteile Umbuchungen auf andere Konten sind. Beim Eingeben der Splittbuchung kann ich für jeden Teilbetrag einen eigenen Verwendungszweck eingeben. Wenn ich jedoch in das Zielkonto reinschaue, kommt dort nicht der Verwendungszweck aus dem Detailbereich an sondern der Verwendungszweck der "Gesamtbuchung". Mit dem kann ich aber meist im Empfängerkonto nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, den Verwendungszweck des Splitteils im Zielkonto zu übernehmen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Petra |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(grosspe,29.04.2014 , 10:02) Nein, eine solche Funktion ist, warum auch immer, nicht vorgesehen. |
||
|
||
| grosspe (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Reynard25, vielen Dank für die Antwort. Das ist aber sehr schade, denn mit dem „Haupt-Verwendungszweck“ kann ich in der Detailbuchung meist überhaupt nichts anfangen. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dies als „Wunsch“ weiterzugeben? Viele Grüße Petra |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, das wurde z.B. hier http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=102&show=18 schon mal thematisiert. Ich weiß nicht, warum das nicht aufgegriffen wurde. Entweder der Programmier-Aufwand ist zu groß, oder das haben sich zu wenige User gewünscht. |
||