| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=215 Thema: Quicken 2014 - Großschreibung - Problem manuelle Buchungseingaben |
|
||
| thinkpad (Gast) Ich mache ja sämtliche Eingaben manuell da ich ein österr. Konto habe, und Quicken keinen österr. Schnittstelle verfügbar hat. Sehr oft passiert es bei Buchungen im Kontoblatt, das die Großschreibung / Feststelltaste (aus welchem Grund auch immer) dann nicht mehr deaktivierbar ist, trotz drauf drücken. Dieses Phänomen ist nur in Quicken und dann sind natürlich Eingaben, Wörter die Groß oder Klein gehören dementsprechend schwierig zum Eingeben. Hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und das Problem ist bekannt? |
||
|
||
| T-Woh (Intensiver Nutzer) Ich habe genau das gleiche Problem. Mitten in der Eingabe von z. B. dem Verwendungszweck einer Buchung oder den Daten einer Online-Überweisung etc. wechselt die Schreibweise auf Groß...Dieses Problem lässt sich ohne Beenden und Neustarten des Programms nicht lösen. Dies hat zur Folge, dass man manchmal mehrere Versuche unternehmen muss, bis endlich die gewünschte Überweisung eingegeben ist. Das Problem kommt auch nicht nur "ab und zu" vor, sondern regelmäßig und relativ häufig. |
||
|
||
| thinkpad (Gast) oje, das ist aber nicht gut! Gibt es noch keinen Bugfix für die Lösung des Problems bzw. andere Vorgehensweise? |
||
|
||
| thinkpad (Gast) Wie lange gibts das Problem schon ? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Quicken Team schrieb am 25.März 2014: Mit absoluter Sicherheit kommt der [Fehler] nicht aus Quicken selbst, sondern aus einer ungünstigen Wechselwirkung mit einer anderen Software auf dem Rechner (amoklaufende Sicherheitssoftware mit Tastaturüberwachung, spinnender Tastatur/Maustreiber etc.) Bitte Nachricht an quickensupport@lexware.de mit Telefonnummer, ich schau mir das (ohne Garantie auf Erfolg) auf dem Rechner dann direkt an. Danke! ___________________________________ Mit freundlichen Grüßen Robert Kurz Produktspezialist Quicken Team |
||
|
||
| thinkpad (Gast) Bitte testet das mal: http://www.netzwelt.de/download/15606-capsunlock.html |
||