| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=76&show=21 Thema: Quicken Datei |
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Ich habe mehrere "Mandanten" die ich über Quicken verwalte. Immer wenn ich Quicken starte, wird die Datei geöffnet, die ich als letztes bearbeitet habe. Es wäre schön, wenn mehr als eine Benutzerdatei angelegt wurde, wenn Quicken beim starten fragt, welche geladen werden soll. ![]() |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, diese Abfrage müßte dann aber abschaltbar sein, sonst regen sich wieder -zig-tausend User auf, die diese Abfrage nicht wollen. Alternativ kannst Du Quicken mit gedrückt gehaltener STRG-Taste starten, dann wird keine Datei geladen. Anschließend kannst Du mit Datei öffnen die jeweilige Datei wählen. Am besten macht es sich aber, Verknüpfungen auf dem Desktop anzulegen. Beispiel: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Lexware\Quicken\2010\xxxxxxxx.QDF |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) ja. So geht es auch. Danke. |
||
|
||
| helle (Super Nutzer) Hallo, Gemeint ist bestimmt ein zwischengeschaltetes Fenster mit allen vorhandenen Dateien. Zum Starten klickt man einfach auf die Betreffende. Das wäre gut! Müsste man nicht wie im vorigen Text verfahren. Auch wenn sich Q2010 nun mehr Dateien in der Auswahl unter "Datei" merken kann, als in den vorherigen Versionen. Die Variante der Verknüpfungen auf dem Desktop (nutze ich derzeit auch), ist nur eine Krücke. @ Reinhard, du schriebst in einem anderen Thread von 10 Dateien - da wird's aber voll auf dem Desktop... Guter Vorschlag. Ich würde mir das auch wünschen! Wenn, wie bei vielen, nur eine Datei angelegt wurde, können die Programmierer sicher diese Auswahl unterdrücken und die Datei sofort starten. |
||
|
||
Stefan320_0 (Fast Admin) |
||
|
||
| hoern73 (Gast) Ich nutze nur eine Datendatei. Sollte eine solche Änderung kommen, wäre es schön, wenn diese optional wäre. (Wie Reinhard schon geschrieben hat, ist wohl die Mehrzahl der User mit einer Datandatei am werkeln) |
||
|
||
| helle (Super Nutzer) @hoern73 Wie ich oben schon "schrub" zitat: ...hätte sich diese optionale Sache erledigt. Aber bis dahin werden wir wohl alle manchen Zahn verlieren, grauer werden, schlechter sehen, vergesslich werden - und dann ists auch egal. |
||
|
||
hoern73 (Gast) Ja, hast recht. |
||