| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=21 Thema: TAN-Eingabe im Paßwortsafe |
|
||
| Walter Gerhold (Regelmäßiger Nutzer) Ich benutze Quicken 2006 unter Win98. Bisher ist alles korrekt gelaufen. Heute möchte ich eine Überweisung zur Postbank herstellen, unter HBCI lief immer alles korrekt, es wird die TAN verlangt. Ich gebe eine gültige ein und Quicken meldet mir "Die gefragte Wert ist ungültig". Ich denke, die TAN-Liste ist voll, gehe also in den Passwortsafe und lösche die TAN's. Dann kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler bei der TAN-Verwaltung" und Quicken häöngt sich auf. Es kann auch kein Konto mehr gespeichert werden. Jetzt bin ich ratlos. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Waler, hast Du die qel-Datei gelöscht? Was ist danach passiert? |
||
|
||
| quickprobs (Administrator) Hallo Waler, ich kann da nur auf andere Beiträge verweisen: evtl. liegt das Problem wirklich an dem Zusammenspiel Win98 (evtl. noch FE) und Q2006!!! Vielleicht ist das wirklich ein "Generationskonflikt"!!! Viel Erfolg Kai |
||
|
||
| Walter Gerhold (Regelmäßiger Nutzer) Aber es hat ja vorher funktioniert unter Win98, musste nur den Rechner neu aufspielen. Habe auch die qel-Datei gelöscht und auch aus dem Papierkorb in's Nirwana geschickt. Nach der Aufspielung das gleiche wieder. Aber am Wochenende habe ich ja Zeit. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Walter, ein anderer User hatte jetzt ein ähnliches Problem. Bei ihm lag es offensichtlich an einer defekten Datendatei. Erstelle mal mit Datei>Neu eine neue Datendatei und richte darin das Konto ein. Tritt dann der Fehler auch auf? |
||
|
||
| Gast (Dirk) (Gast) Tach Leute, Ich habe plötzlich das gleiche Problem, wie Walter. Allerdings habe ich keine TANs gespeichert und bei mir tritt das Problem -Wert ist ungültig- bei der Sparkasse auf. Ach ja, habe XP und bis jatzt lief Q2006 problemlos. Helft mir! Gruß Dirk |
||