| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=119&show=21 Thema: Wertpapierkonto in Dollar, Buchungen in Euro? |
|
||
| grentsch (Intensiver Nutzer) Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine in Dollar notierte Anleihe gekauft. Entsprechend einem Vorschlag hier im Forum habe ich in Quicken 2015 de Luxe ein Wertpapierkonto in Dollar angelegt und die Anleihe dort verstaut. Nun habe ich aber 2 Probleme. 1. Die Bank schickt mir eine Abrechnung über die Erträge in Euro. Wie kann ich bei einem Dollarkonto die Erträge in Euro eingeben und Quicken umrechnen lassen? Die Eingabe mit dem Währungskürzel D funktioniert leider nicht. 2. Wie kann man sich den momentanen Wert der Anleihe in € anzeigen lassen, beispielsweise in der Depotübersicht? Der Eurowert ist für Inländer schon interessant. Gruß Gerhard |
||