| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=32&show=2 Thema: T-online Classic |
|
|||
| Wolle (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Habe auch das Problem mit T-online Classic, ab dem 20.06.05 geht nichts mehr Habe aber am System (Win 2000 mit Fritz Box Sl T-online Software 5.0) nichts geändert.Bekomme immer die Fehlermeldung 215 keine Verbindung zur Bank. Habe mit T-Online Hotline (Port 866 u. 443 müssen offen sein)schon gesprochen und haben schon alle Möglichkeiten probiert doch zu Classic keine Verbindung, ins Internet geht es. Kann mir jemand weiterhelfen, die Bank sagt das es nur mit der Software 4.0 gehen soll. Habe es aber schon probiert der gleiche Fehler. Alle Firewall Glaube baue meine ISDN-Karte wieder ein in der der Hoffung das dies klappt. MFG Wolle |
|||
|
|||
Reynard25 (Administrator)zitat:(Wolle,24.06.2005 , 22:17) Du hast also im T-Online Startcenter eine Software-Aktualisierung durchgeführt? zitat:(Wolle,24.06.2005 , 22:17) Das stimmt definitiv nicht; bei mir funktioniert es ja auch mit TO5. |
|||
|
|||
| Wolle (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Software Aktualisierung habe Ich durchgeführt, habe jetzt mal ISDN Karte installiert und T-Online 4.0 und es klappt auf diese Weise. Kann es vielleicht an der Fritz Box liegen? MFG wolle |
|||
|
|||
Reynard25 (Administrator)zitat:(Wolle,25.06.2005 , 13:21) Hallo Wolle, diese Frage kann ich Dir wirklich nicht beantworten, da ich die Fritz-Box nicht kenne. |
|||
|
|||
| Quicken06 (Gast) Hallo zusammen! Ich hatte in verbindung mit T-Online 4.0 das gleiche Problem. Irgend ein digitales Zertifikat der T-Online 4.0 Version ist am 20.06.2005 abgelaufen. Durch ein Online Update wird automatisch ein neues Zertifikat installiert. Danach geht wieder alles. (Steht auch irgendwo auf der T-Online Hompage der Telekom) Es gibt manchmal Fälle, bei den der Update Dienst von T-Online 4.0 nicht richtig funktioniert. (das hatte ich früher auch schon) Dann hilft nur ein Deinstall von T-Online 4.0 und eine erneute Installtion von T-Online 4.0 mit anschließendem Update. (Dabei kann man sich jedoch überlegen ob nicht gleich auf T-online 5.0 gewechselt wird.) Letztendlich ist genau das von Dir gemacht worden, denn jetzt läuft es ja. Zusatzsoftware hat damit nichts zu tun. Ich kenne bislang nur eine Software die explizit T-Online 4.0 verlangt. das Ist Windata Version 7 Schönen Tag noch |
|||
|
|||
| Wolle (Gelegentlicher Nutzer) Hallo zusammen Erstmal Danke für die Antworten, es lag am Update von T-Online 4.0 es geht jetzt auch über die Fritz Box. Nur 2 Fragen hätte Ich noch zu dem Zugang über Lan: 1. Welche Firewall kann man einstellen(Socks) 2. Bei der Updateverwaltung welche Daten muss Ich Bei HTTP-Proxy und welchen Port angeben damit Ich das Update laden kann. MFG wolle |
|||
|
|||
| Quicken06 (Gast) Hallo Wolle, zu Deinen Fragen: Lan Einstellungen müssen üblicherweise nicht weiter konfiguriert werden. Außnahme sind einige Firmeninterne Netzwerke! In einem Firmennetzwerk muss dazu am besten der Administrator gefragt werden. In einem HOME Lan mit Router brauchts keine Eingaben, wenn im lokalen Router die Ports offen sind. (866 und 443) Dort ist normalerweise auch kein separater Proxy installiert. Also nichts für ungut, doch denke ich dass die Erläuteurng über die Funktionsweise von Firewalls und Proxys in diesem Forum etwas offtopic ist. Schönen Tag noch |
|||
|
|||
| Mc.Carolus (Regelmäßiger Nutzer) Hallo Zusammen Habe mir auch eine Fritzbox und einen 1und1 DSL Zugang zugelegt. Nach der Anmeldung bei T-Online Classic und einigen Hinweisen von Reinhard und dem T-Online Team http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml? läuft jetzt der Zugang auch über Quicken 2004 wieder. Allerdings muss ich zuerst über das T-Online Startcenter die funktion Classich aufrufen und mich mit der F4 Taste einloggen, erst dann kann ich mit Quicken den Abruf starten. Hoffe es nützt Mc.Carolus |
|||