Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=138&show=2
Thema: Sound zu leise

icon1 Sound zu leise Datum: 18.05.2016, 17:25
luftikus (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo zusammen,
benutze W10, der Sound unter Windows ist o.k . aber beim FM 2017 kommt alle so leise. Wo finde ich die Lautstärke-Einstellung (natürlich für den FM Sound) ?
Oder liegt das an der Schnittstelle zu W10?
Banale und nicht wichtige Geschichte - nur etwas ärgerlich.
Danke und Gruß
Luftikus


icon1 Re: Sound zu leise Datum: 19.05.2016, 07:41
Büssen (Fast Admin)
Moin,
nehme mal an, dass auch in WIN 10 unten rechts ein "Lautsprechersymbol" angezeigt wird. Aufrufen - und den Schieber auf etwas lauter stellen.
Müsste dann passen?

icon1 Re: Sound zu leise Datum: 19.05.2016, 09:37
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

genau! So sieht es unter WIN10 aus:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

icon1 Re: Sound zu leise Datum: 19.05.2016, 18:14
luftikus (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo Zusammen!!
Danke für das Verschieben, mein posting war im falschen Board-

Also so einfach ist das nicht, die Schieberegler stehen alle auf 100 %.
Die Daten:
WIn 10, 64 bit, FinM 17 in einfach Ausführung, auf der Registerkarte *Sound* in der Systemsteuerung sind die Klänge auch eingetragen.
Die Windows-System Klänge sind, beim Test, gefühlt doppelt so laut zuhören wie die eingetragenen Klänge von FM 17.
Naja, wie gesagt nicht weiter tragisch, liegt wohl in den Tiefen des Systems begraben.
Ich dachte es gäbe noch irgendwo einen versteckten Regler.
Danke für die bisherige Mühe !!
Gruß vom Luftikus

icon1 Re: Sound zu leise Datum: 19.05.2016, 18:18
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
dann muss ich ehrlich gesagt passen. In FiMa selbst kann man die Sounds nur ein- und ausschalten. Eine Lautstärkereglung gibt es nicht.

icon1 Re: Sound zu leise Datum: 20.05.2016, 08:22
Heiko Schuster (Intensiver Nutzer)
Hallo zusammen,

die Lautstärke ist nicht nur ein Problem bei WIN10. Ich benutze WIN7 und hatte die Lautstärke beim FM 2016 auf 25% eingestellt. Bei FM 2017 bin ich inzwischen bei 50% um die Systemsounds zu hören.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Sound zu leise