| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=19 Thema: erstes Fazit zur 2014er |
|
||
| TheAdmin (Intensiver Nutzer) N'Abend, mit der JV konnte ich gut arbeiten, alle Funktionen waren griffbereit und es wurde wenig Platz verschandelt. Meine Wertpapierkonten waren unter Wertpapiere, Meine Sparkonten unter "Mein Vermögen". Die neue Version ist von der Optik her ein Alptraum, die Buttons verbrauchen viel zu viel Platz. In den Depotübersichten wird Platz verschenkt, die Größe ist nicht einstellbar. Wertpapierkonten stehen nicht mehr bei den Wertpapieren, sondern oben bei den andern Konten. Ich habe derzeit 21 aktive Konten, da ist die Trennung schon sinnvoll. Habe die 2014 vorhin installiert, ich gebe ihr maximal bis Ende der Woche. Tendenz derzeit zu 95 % geht sie zurück. Ich finde diese Version eine absolute Zumutung. Und wenn ich bei allen Zahlungsempfängern IBAN und BIC von Hand eingebe - dann ist das immer noch besser als diese Version. Derzeit (Installation war vor 3 Stunden) habe ich nicht einen einzigen Punkt gefunden, er auch nur ansatzweise die rund 44 Euro wert ist. Falls jemand was gefunden hat, was das Update berechtigt, würde ich mich über eine Information der Punkte freuen. Dann werde ich sie mir ansehen. Btw - gibt es eine Info, wielange der Support für die JV läuft ? Sprich Updates, wenn Banken was ändern etc. CU, Axel P.S. Habe meine persönliche Gegenüberstellung im ersten Fazit im Quickenforum eingestellt, wen's interessiert, hier der Link: [url=http://support.lexware.de/kundenbereich/foren/34/364099326?b_start:int=99]Forumslink[/url] |
||
|
||
| SpacyTrancer (Intensiver Nutzer) Hallo !! Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht - werde meine Version auch wieder zurücksenden. Mit der Version haben sie sich ja fast "in die Steinzeit" zurück versetzt ... ![]() Was auch ÜBERHAUPT nicht geht: wenn man jetzt Überweisungen an bekannte Empfänger (Miete, Strom etc.) tätigt, muss man jedesmal wieder auf´s neue die Kundennummer, Verwendungszweck (was man in den Versionen vorher in den 4 Betreff-Zeilen speichern konnte) eingeben - ein absoluter Rückschritt !!! Werden dann wieder zur JV zurückwechseln und hoffen, das es noch eine Weile supportet wird ... Grüße aus Berlin |
||
|
||
| TheAdmin (Intensiver Nutzer) Guten Morgen, den Effekt kann ich wiederum nicht bestätigen, wenn ich Überweisungen mache und einen der Adressaten auswählen, bei denen in der JV Daten hinterlegt waren, werden diese auch wieder gefüllt. Sowohl Buchungstext 1 und 2 als auch Kategorie sind korrekt gefüllt. Bin immer noch auf der Suche nach dem Posten, der rund 40 Euro wert ist. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wo ich suchen kann....... CU, Axel |
||
|
||
| quasimodoz (Intensiver Nutzer) Hallo, schon mal was gesucht? Die Funktion ist beinahe nicht zu gebrauchen: DIe Suche nach dem Kontostand ist nicht möglich und manchmal wird die Funktionsausführung komplett verweigert. Es werden auch immer alle Konten durchsucht. Als Option mag das ja sinnvoll sein, üblicherweise suche ich aber nur in einem Konto. Das geht wohl schneller und ist vor Allem übersichtlicher. Ach wie war es doch früher einaml so schön: Ein Feld anklicken und schon konnte man genau dieses Feld in aktiven Konto durchsuchen und der angeklickte Inhalt stand auch schon als Suchbefriff fest. Warum nur tut Lexware uns das alles an? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(quasimodoz,22.04.2013 , 16:37) Das geht mit F3. [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| Nassal (Gelegentlicher Nutzer) Liebe Nutzer, ich kann H. Reynard25 nur zustimmen - vor allem kann bei den Buttons nicht erkannt werden um was es sich handelt. Die Navigationsleiste lässt sich nicht vergrößern - das Feld "erwartete Buchungen" geht fast nahtlos von den Umsätzen über schlechte Abgrenzung usw. Gruß Alfons |
||
|
||
| Quickler (Intensiver Nutzer) Manche Fehler wie der nervige, mehrmalige Refresh im Kontoblatt können unmöglich Lexware vor der Auslieferung verborgen geblieben sein. Ganz offensichtlich ging hier Termin vor Qualität. Ein typischer Fall von Bananensoftware. Wenn ich totzdem bei dieser Version bleibe, denn nur, um nicht später von der Aktualität abgehängt zu sein, nicht aber, weil mich diese Version überzeugt. Die wurde vermutlich nur rausgebracht um Umsatz zu machen. |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Das Problem bei der Entwicklung ist oft, dass Entwicklungsrechner meist sehr schnell sind. Nicht unbedingt im Grafik- aber im Bereich der CPU. Auch ich habe einen relativ aktuellen PC (1 Jahr alt) und mich stört dieses Mehrfach-Refresh nicht. Hätte ich es hier nicht gelesen, wäre es mir vermutlich auch nicht aufgefallen. Aber auf älteren Rechnern mit entsprechend alter GraKa kann sich dies sicher störend auswirken. Ich denke, bei meinem Vorgänger-PC wäre mir das auch aufgestoßen. Soviel zur "Entlastung" von Lexware. Aber sie haben ja Besserung versprochen. |
||
|
||
| TheAdmin (Intensiver Nutzer) Mein Test endete frustriert in der Deinstallationsroute und einem erleichterten Start der vorherigen Version. Päckchen mit ausführlichem Begleitschreiben an den Hersteller geht morgen zur Post. Thema V2014 damit erledigt. Habe mich durch alles durchgeklickt, was bei 3 nicht vor der Maus verschwunden ist, die Guided Tour komplett durchlaufen (hab ich noch nie gemacht - um solche Selbstbeweihräucherungen der Hersteller mache ich sonst einen Bogen). Dabei habe einen (!!!) Punkt gefunden, der mir sogar gefallen hat. Sie haben die Hilfevideos ersatzlos gestrichen. Die fand ich immer nervig und nur Platzverschwendung. Es fand sich -trotz Durchstöbern aller Menüs, Hilfedateien, 3 verschiedener Foren, etc. nichts was auch nur einen Cent Updategebühr Wert wäre. Ich bleibe bei der alten Version solange sie läuft. Wenn es eine Version 2015 gibt, werde ich sie mir ansehen, hoffentlich machen sie ihre Hausaufgaben und erlauben den Anwendern wieder eine Anpassung der Oberfläche / Darstellung. Außerdem hoffe ich dass neue Funktionen kommen, die den Namen Update auch verdienen. Somit ist dieser Bereich hier im Forum für mich perdu. Good by, Axel |
||