Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=18
Thema: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005)

icon1 Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 02.08.2005, 09:13
BooBee (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Forum,

ich bekomme bei der Neuanlage (oder Änderung) in den HBCI
Konteneinstellungen folgenden Absturz:

QUICKEN Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und
muss beendet werden...

AppName: qw.exe AppVer: 12.0.0.2 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 34333231

Ich weiß nicht, was hier noch für Daten benötigt werden, habe
auch schon versucht, das Thema hier zu finden, aber es ist mir
nicht gelungen Lächeln

Gruß

Sven


Nachtrag: Könnte der ADMIN das Thema an die richtige Stelle
verschieben? Ich habe aus Versehen in Quicken 2006 angelegt!

icon1 Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 02.08.2005, 09:57
dau0815 (Fast Admin)
Hast Du es schon einmal mit einer Dateistruktur-Prüfung versucht?

icon1 Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 03.08.2005, 15:33
BooBee (Gelegentlicher Nutzer)
Ja, hab ich gemacht - gerade... hat leider nichts geholfen!!!

Gruß Sven

icon1 Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 03.08.2005, 17:21
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

dann lege doch mal die Quicken-CD ins Laufwerk und starte die Installation mit der Option Quicken reparieren.
Irgendwann kommt dann die Frage, ob das OnlineBanking auch repariert werden soll, was Du mit ja beantwortest.

Außerdem würde ich mal den DDBAC-Client auf den neuesten Stand bringen.

icon1 Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 03.08.2005, 17:25
BooBee (Gelegentlicher Nutzer)
Hi Reinhard,

habe ich schon versucht - mache ich aber gerne nochmal. Wie man diesen DDBA Standard auf den neusten Stand bringt, weiß ich auch
nicht...

Offenbar bin ich zu blöd für dieses Programm Enttäuscht

Gruß

Sven

P.S.: Ich berichte mal, wie die zweite Reparatur verläuft!

icon1 Re: Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 04.08.2005, 08:02
Reynard25 (Administrator)
Hallo Sven,
zitat:(BooBee,03.08.2005 , 17:25)

habe ich schon versucht - mache ich aber gerne nochmal. Wie man diesen DDBA Standard auf den neusten Stand bringt, weiß ich auch
nicht...

welche DDBAC-Version Du hast, findest Du unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis.
Aktuell ist die Version 3.0.8.2 (Diese Versionsnr. muß bei DDBACBLZ stehen).
Hast Du eine ältere Version, kannst Du bei Lexware die Aktuelle DDBAC Runtime Version 3.0.8.2 des HBCI-Clients herunterladen:
http://www.lexware.de/SID112.T7yGWkLxrZ0/supportUpdate?SAPMaterialNumber=06830-0500
Die herunter geladene *.exe einfach starten und dem Installationsprogramm folgen.

Sollte sich Dein Problem mit den bisher gemachten Vorschlägen nicht beheben lassen, könnte es auch helfen, wenn Du in der Systemsteuerung den/die Homebankingkonakt(e) löschst und neu einrichtest.
Wenn Du einen neuen HBCI-Kontakt einrichten willst, versuche das zunächst bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung. Wenn dort die Synchronisation erfolgreich war, kannst Du den HBCI-Kontakt in Quicken über Kontenliste>Ändern usw. dem Konto zuordnen.

icon1 Re: Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005) Datum: 07.08.2005, 12:22
BooBee (Gelegentlicher Nutzer)
Also nach der Reparatur machte es erst den Anschein, das es nichts geholfen hat. Aber nun, nachdem ich die Homebanking Kontakte geöffnet hatte, waren dort 2 Einträge mit gelben Ausrufezeichen. Diese habe ich gelöscht und siehe da, es fuhnktioniert wieder...

Ich danke allen für die Lösung meines Problems!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Absturz bei Neuanlage von HBCI - Konto (Quicken 2005)