| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=177 Thema: Berichte nach Quicken 2014 Update verschwunden |
|
||||
| Quiddler (Normaler Nutzer) Hallo zusammen, habe lange nach Posts zu diesem Thema gesucht und leider nichts gefunden, daher mache ich es als neues Thema auf. Problem: nach dem Update von Quicken Home&Business 2012 auf Quicken Deluxe 2014 (mit anschließender Dateikonvertierung) sind nun ALLE meine vorher gespeicherten Berichte verschwunden. In sämtlichen Berichtsgruppen steht jeweils nur noch EIN einzelner Bericht. Dafür habe ich aber im Cockpit verschiedene Reiter entdeckt, die so heißen, wie einige meiner alten Berichte, aber ansonsten völlig leer sind. Konnte trotz langen Probierens nichts finden, was eine Lösung bringt. Wie komme ich an meine (dutzenden!) alten Berichte wieder heran? Oder muss ich jetzt alles neu machen? Vielen Dank für jede Hilfe. mit freundlichen Grüßen Armin |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(Quiddler,23.01.2014 , 14:57) Waren das Business-Berichte? zitat: Wo genau im Cockpit? Kannst Du eventuell ein ScreenShot machen? zitat: Ich weiß noch nicht .... |
||||
|
||||
| Quiddler (Normaler Nutzer) Lieber Reinhard, vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Die Berichte sind sowohl Business- als auch privater Natur (wie gesagt, ein paar Dutzend davon). Ich kann aber in jeder Gruppe nur einen einzigen sehen. Im Cockpit habe ich am oberen Rand den Reiter "Seite eins" und daneben 5 weitere Reiter, die den gleichen Namen haben wie 5 meiner (verschwundenen) Berichte (schaut verflixt nach einem Database-mix-Error aus). Screenshot würde ich gerne schicken, weiß aber leider nicht, wie ich den hier einfügen soll (als http://-link? als Anhang?, habe keine Möglichkeit gefunden => Laie ![]() Vielen Dank für Deine Hilfe mit freundlichen Grüßen Armin |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, das mit diesen Reitern sieht nicht gut aus. Hast Du die Vorversion noch auf dem Computer? ScreenShots lies hier: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=18&show=64&start=0#1 |
||||
|
||||
| Quiddler (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, das geht ja schneller als ich antworten kann zitat:(Reynard25,24.01.2014 , 13:11)Habe Quicken Home und Business 2012 noch auf dem Rechner und bei dem Nicht-Gut-Aussehen hast Du meine absolute Zustimmung zitat:(Reynard25,24.01.2014 , 13:11)Hab's gelesen, vielen Dank für den Hinweis. Kann man bestimmt gut nutzen, aber ist auch (nicht böse sein), ziemlich aufwendig. Ich hoffe, Du kannst Dir auch so vorstellen, was ich meine? Gibt es eine Chance, das Problem zu lösen oder muss ich noch mal neu stricken? viele Grüße Armin |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, ich würde mal in Quicken 2012 folgendes durchführen: Datei --> Dateiaktionen --> Dateistruktur prüfen. dann Datei --> Dateiaktionen --> kopieren dabei der Kopie einen anderen Namen geben. Die Kopie nach Quicken 2014 konvertieren. Hast Du in Quicken 2012 ein Rechnungskonto? Falls nicht musst Du vor den oben genannten Aktionen eins anlegen, sonst kommst Du in 2014 nicht an die Business-Berichte heran. So, jetzt muss ich erst mal weg. |
||||
|
||||
| Quiddler (Normaler Nutzer) Lieber Reinhard, Du bist ein Held Habe die alte Datei repariert und nochmal importiert - und siehe da: meine Berichte sind alle wieder da. Gottseidank! das hat mir eine Menge Arbeit erspart. Jetzt muss ich natürlich noch die Buchungen seit dem ersten Migrationsvorgang manuell nachziehen, aber das ist immer noch weniger Arbeit, als alle Berichte neu zu machen. Komisch: die überflüssigen Reiter im Cockpit (ohne Inhalt) mit meinen alten Berichtsnamen sind zwar auch wieder da, aber die brauche ich ja nur zu löschen. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und hoffenlich finden andere mit vielleicht ebensolchen Problemen dadurch auch eine Lösung. viele Grüße Armin |
||||