Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=176
Thema: Speichern nur als zip-Datei??

icon1 Speichern nur als zip-Datei?? Datum: 19.01.2014, 17:38
barmbrun (Neuer Nutzer)
Hallo,
1. ist es richtig, dass mit Quicken 2014 nur noch in zip-Dateien gespeichert werden kann? Oder wie kann ich das ändern.
2. wenn ich dieser Datei einen neuen Namen gebe, wird der zwar gespeichert übernommen, beim Entpacken auch der neue Namen übernommen, jedoch dann beim Wiederöffnen über das Hauptsystem auf eine vorhandene Datei verwiesen, die wieder den alten Namen hat. Wie kann ich das ändern?
Gruß

icon1 Re: Speichern nur als zip-Datei?? Datum: 19.01.2014, 18:12
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,
zitat:(barmbrun,19.01.2014 , 17:38)
1. ist es richtig, dass mit Quicken 2014 nur noch in zip-Dateien gespeichert werden kann? Oder wie kann ich das ändern.

1. Richtig 2. Das kann man nicht ändern.
zitat:
2. wenn ich dieser Datei einen neuen Namen gebe, wird der zwar gespeichert übernommen, beim Entpacken auch der neue Namen übernommen, jedoch dann beim Wiederöffnen über das Hauptsystem auf eine vorhandene Datei verwiesen, die wieder den alten Namen hat. Wie kann ich das ändern?

Auch das kann man nicht ändern. Mit der Umbenennung änderst Du nur den Namen der zip-Datei, aber nicht die Namen der enthaltenen Dateien.

Wenn Du keine zip-Dateien als Si.-kopien haben willst, musst Du eben die beiden Dateien *.qdf und *.qsd mit Windows-Bordmitteln kopieren.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Speichern nur als zip-Datei??