Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=174
Thema: Dialog zur Fremdwährung erscheint nicht mehr

icon1 Dialog zur Fremdwährung erscheint nicht mehr Datum: 15.01.2016, 13:18
hherz (Normaler Nutzer)
Ich habe ein Fremdwährungskonto. Wenn ich von einem €-Konto einen Betrag dorthin umbuchte, erschien bisher ein Dialog, der den Wechselkurs abgefragt hat und den Kurs in die Währungstabelle eingetragen hat.
Dieser Dialog erscheint nicht mehr, ich kann mich sehr schwach erinnern, dass der mich mal sehr gestört hat und ich ihn eventuelle abgestellt habe: wo aktiviere ich diesen Dialog wiederFragezeichen

Danke für Tipps!

icon1 Re: Dialog zur Fremdwährung erscheint nicht mehr Datum: 15.01.2016, 18:25
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Benne mal probehalber die Datei config_data.cfg bei geschlossenen Quicken um. Beim ersten Start danach findet Quicken Deine Datendatei nicht; Du musst sie mit Datei --> öffnen auswählen. Dann sollte bei Fremdwährungs-Umbuchungen das Fenster "Fremdwährungen umbuchen" erscheinen.

Die Datei sollte sich in C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2013 bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2013 befinden.

icon1 Re: Dialog zur Fremdwährung erscheint nicht mehr Datum: 16.01.2016, 12:12
hherz (Normaler Nutzer)
1000 Dank! Hat prima geklappt!! Komisch, dass man diesen Dialog zwar per "klick" abwählen kann, aber kaum wieder hinzufügen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Dialog zur Fremdwährung erscheint nicht mehr