| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=17 Thema: Warnung beim Abspeichern der Dateisicherungswarnung |
|
||
| win-schlossherr (Gelegentlicher Nutzer) MoinMoin, beim Verlassen meiner Quicken-Datei speichere ich grundsätzlich eine Sicherungskopie. Diese speichere ich in einem getrennten Ordner, aber auf dem gleichen Laufwerk, weil ich sehr gewissenhaft mit meiner Datensicherung bin und zusätzlich grundsätzliche eine Plattenspiegelung mitlaufen habe. Leider warnt mich Q2011 jedes Mal, dass ich die Speicherung nicht auf einem externen Medium vornehme, was ich lästig finde. Gibt es die Möglichkeit, diese Warnung abzustellen - ich habe sie bisher nicht gefunden. Viele Grüße Albert |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Albert, wenn Du ein Raid 1 eingerichtet hast, ist eine weitere Sicherungskopie doppeltgemoppelt und damit überflüssig. Ich mache die Sicherung auf eine SD-Karte, um im Notfall (PC streikt) von meinem Notebook Überweisungen tätigen zu können. Gruß Harry |
||