| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=138&show=17 Thema: Umstieg von Quicken 2015 auf Finanzmanager 2017? |
|
||
| MittelloS (Intensiver Nutzer) Hallochen allerseits, überlege grad ob ich auf FM2017 aufrüste. Bringt's was, wo liegen Verbesserungen beim FM 2017? Konnte leider keinen wirklichen Vergleich finden. Danke für jede Hilfe! Stefan |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, es gibt u.a. folgende Veränderungen gegenüber Quicken 2015: -- Erneuerter Budget-Planer -- neue Finanzprognose -- Inventar erneuert SEPA-Anpassungen -- Der Verwendungszweck beinhaltet jetzt 140 Zeichen (4 × 35 Zeichen). -- Möglichkeit die Ende zu Ende Referenz einzugeben. -- IBAN only für inländische Überweisungen -- SEPA-Lastschriften können Mandatsgruppen zugewiesen werden. Sonstiges -- Cockpit-Elemente können jetzt umbenannt werden. -- Erweiterungen im Cockpit-Elemente Konten -- Verbesserungen bei der Kategorie-Eingabe. -- Verbesserungen im Regel-Assistenten (weitere Suchkriterien). -- Umsatzabholung über das neue CAMT-Verfahren, soweit die Banken das anbieten. -- XML-Export von Überweisungen und Lastschriften. -- und viele Kleinigkeiten |
||
|
||
| MittelloS (Intensiver Nutzer) Danke, ich werde wohl umsteigen. Irgendwie muss man doch aktuell bleiben ![]() Danke Stefan |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, das habe ich noch gefunden: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/faq/FinanzManager_neueFeatures.pdf |
||
|
||
| MittelloS (Intensiver Nutzer) Danke, hab das Teil heute als Download gekauft und installiert. Lief alles problemlos, die alte Quickendatei kann gelöscht werden? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(MittelloS,12.10.2016 , 16:14) Ja, wenn alles zur Zufriedenheit läuft. |
||