Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=161
Thema: SEPA Lastschrift EILIG (COR1)

icon1 SEPA Lastschrift EILIG (COR1) Datum: 30.12.2013, 17:50
Wolfgang HDH (Neuer Nutzer)
Hallo zusammen,
wie kann ich bei der Erstellung einer SEPA Lastschrift in Quicken 2014
die Option SEPA EILG (COR1) sprich Abbuchung in einem Tag einstellen ??
Biher geht nur die Latschrift nach 6 Tagen.
DANKE für eine baldige Antort und einen Guten Rutsch

icon1 Re: SEPA Lastschrift EILIG (COR1) Datum: 30.12.2013, 18:34
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

nach einer Info des Quicken Team wird COR1 erst mit Quicken 2015 möglich sein.

icon1 Re: SEPA Lastschrift EILIG (COR1) Datum: 30.12.2013, 19:07
20110325 (Regelmäßiger Nutzer)
Guten Abend,

wenn ich folgendes lese, so frage ich mich ernsthaft, was bei Quicken Tagesgeschäft ist:

.....

Ab 4.11.2013 wird die neue Auftragsart mit SEPA-Eilig (CCU) freigeschaltet. Mit 09.12.2013 berechtigen wir Ihnen die SEPA Basislastschrift COR1 (CD1).

SEPA Eilig - erhalten alle Firmenkunden
SEPA COR1 - erhalten ausschliesslich Kunden mit aktueller Berechtigung für das SEPA Basislastschrift (CORE) Verfahren.

Hinweise:

SEPA Eilig - Bitte beachten Sie auch die unterschiedlichen Schnittzeiten für die taggleiche Verarbeitung. Der späteste Annahmezeitpunkt für taggleiche nationale Eilaufträge ist 16:30 Uhr, für grenzüberschreitende Eilaufträge ist dies 15:00 Uhr.

SEPA COR1 - entspricht der SEPA Basislastschrift mit dem Unterschied, dass kürzere Einreichfristen analog der SEPA Firmenlastschrift (D+1) gelten.

Warum wird so etwas, daß seit Nov. freigegeben ist, erst im "Frühjahr" 2015 bei Q verfügbar!

icon1 Re: SEPA Lastschrift EILIG (COR1) Datum: 31.12.2013, 10:09
Rbru (Fast Admin)
Hallo zusammen,
Hallo Reynard,

es kann doch wohl nicht wahr sein, was LEXWARE da vor hat. Erst in der NEUEN VERSION soll SEPA implementiert sein? Damit ich wieder die Anfangsprobleme bei einer neuen, kostenpflichtigen Version habe?

Schon seit Jahren gibt es die SEPA-Vorgaben. Immer wurde beworben und versprochen, mit 2014 funktioniert SEPA. Lexware schafft es nicht oder will es nicht?

Die COR1-Lösung sollte schnellstens und kostenlos bereitgestellt werden.

Was sagt ihr dazu, liebe Community? Schreiben wir die Geschäftsführung von Lexware an?

SBB © Druckbare Version von dem Thema SEPA Lastschrift EILIG (COR1)