| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=160 Thema: Problem Buchungen |
|
||
| billi (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Leute erst einmal ein Hallo an alle. Jetzt meine Frage. seit heute Benutzer Quicken 2014 vorher Quicken 2008. beim eingeben von Buchungen wähle aus der Kategorie "Ausgabe" einen Begriff aus und anschließend trage ich den Wert ein, wieviel ich ausgegeben habe. Warum muss ich vor diese Summe ein minus zeichen setzen, damit er es subtrahiert? Kategorie ist Ausgabe(rot), war jedenfalls bis version 2008 so. Oder ist es ein Bedienfehler von mir? Danke für die Antworten und ein gesundes neues Jahr an alle!MfG billi |
||
|
||
| billi (Gelegentlicher Nutzer) Guten Morgen, erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle! Dann zu meinen Problem.Ich dachte ein Forum ist dazu da, um über Probleme zu diskutieren. Bei meinen oben genannten, wäre nur eine einfache Antwort (z.Bsp. Ja es ist so, oder du machst was falsch)die Lösung, aber da keiner antwortet Jeder der mit Quicken sein Konto führt, trägt auch mal Abbuchungen ein. Also könnte theoretisch fast jeder Antworten. Was solls, wenn keiner antwortet, können die Member meinen Account hier wieder löschen.Sorry Leute, dass ich den Sinn eures Forum falsch gedeutet habe. MfG Billi |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(billi,04.01.2014 , 10:53) In jedem Forum ist es nun mal so, dass niemand verpflichtet ist, zu antworten. Dazu kommt, dass zwischen dem 20.12. und 05.01. vermutlich einige User, die sonst hier antworten, im Urlaub sind. Was Dein eigentliches Problem betrifft, vermute ich mal, dass Du im Kontoblatt nicht die Soll- und Haben-Spalten, sondern die Betragsspalte eingestellt hast. Dann muss man tatsächlich ein Minus-Zeichen eingeben. |
||
|
||
| billi (Gelegentlicher Nutzer) Danke Reinhard für die superschnelle Antwort.Ja bei mir gibt es nur die Betragsspalte.Aber das war seit der Installation schon so. Mal sehen ob ich finde wo man es umstellen kann. Unklar natürlich warum man die Kategorie vorher zuordnen kann und anschließend ein Vorzeichen setzen muss. Ich weis das manche Fragen im Forum schwierig sind und nicht jeder sie beantworten kann. Meine Frage habe ich der Kategorie "fast alle müssten es wissen" zugeordnet. 55! Leute hatten meinen Beitrag gelesen. Das keiner davon Buchungen selber einträgt... was solls, vielleicht bin ich zu ungeduldig.Wenn sich jemand auf den "Schlips" getreten fühlt, möchte ich mich hier entschuldigen! Danke nochmal für die Antwort,vielleicht kann ich mal helfen. Muss mich selber erst mal reinfinden. Ist doch ein kleiner Unterschied zu 2008 Schönes Wochenende noch MfG Billi |
||
|
||
| groni (Gelegentlicher Nutzer) Hallo Billi, in den einzelnen Kontoblättern kann man oben rechts die Ansichten einstellen. Darunter kann man auch anpassen, wie die Darstellung sein soll, so z.B. ob Soll und Haben in getrennten Spalten angezeigt werden soll, ob die Buchungen ein- oder zweizeilig sein sollen u.a.. Einfach mal ausprobieren. Zu der Antwortmoral: Ich freue mich immer, wenn ich eine Antwort bekomme, würde mich aber nicht beschweren, wenn ich keine bekomme. Das ist dann zwar schade, aber nun mal so. Es ist ja keiner verpflichtet, zu antworten. Oder anders ausgedrückt. In wie vielen Foren hilft man selbst anderen, wenn man in dem Thema Spezialist ist? Viele Grüße |
||
|
||
| billi (Gelegentlicher Nutzer) Danke groni, genau dort habe ich meine Einstellungen geändert. Jetzt sieht es so wie mit meiner alten version aus. Danke für die info. Deine und Reinhard seine antwort, waren die Lösung für mein Problem. So stelle ich mir ein Forum vor. Dafür sollte es da sein. Vielen dank nochmal und schönes wochenende noch gruss billi |
||