| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=7&show=16 Thema: HBCI Zugang über Kartenleser von ALDI-PC funkt. nicht |
|
||
| reine1763 (Neuer Nutzer) Hallo, habe mir ein Problem mit meinem neuen PC vom ALDI eingefangen. Das Gerät hat einen integrierten Kartenleser. Meine Chip-Karte wird in der Systemsteuerung beim Testen des Lesegerätes einwandfrei erkannt. (das Modell lautet "Winbond WBSCR0") Wenn ich nun in Quicken 2004 meinen bisherigen Zugang über Chip-Karte wieder einrichten will, bleibe ich beim Einrichten "neuer Homebanking Kontakt" hängen. Der Kartenleser blinkt kurz, das Fenster geht jedoch nicht weiter, und eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Mehrfachkartenlesegeräten? Gruß Reine |
||
|
||
| heizer (Neuer Nutzer) Hallo Fans Mehr oder weniger bin ich durch Zufall auf eure Site gestoßen, bin aber auch seit Jahren Quickennutzer - und habe mir eigentlich immer so ein Forum gewünscht. So, genug der Vorrede! Mein Problem ist das Gleiche, wie im Titel erwähnt. Habe den neuen Aldi-Rechner 8386 mit den integrierten Kartenlesern. Aus welchen Gründen auch immer - in der Systemsteuerung/Gerätemanager - wird der SmartCard-Leser nicht mehr aufgeführt, sondern nur ein "unbekanntes Gerät". Ich vermute mal, dass es sich um den SC-Leser handelt!? Von der Medion-Hotline habe ich bis jetzt auch noch keine plausible Antwort erhalten - bestimmt aus Wochenend-Gründen. Könnt ihr mir weiterhelfen ![]() MfG kohle |
||