| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=196&show=16 Thema: Deinstalliert Finanzmanager 2026 alte Installationen? |
|
|||||
| convex94 (Gelegentlicher Nutzer) Nach der Installation von Finanzmanager 2026 sind die alten Finanzmanger Installationen verschwunden. Wurden die durch den Upgrade entfernt? Warum? dDas waren lizensierte Installationen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke Hans |
|||||
|
|||||
Reynard25 (Administrator)zitat:(convex94,02.02.2026, 11:01)Ja. zitat:War angeblich Kundenwunsch, weil eine ganze Reihe von Usern "ohne Computerführerschein" nicht mit mehreren Parallel installierten FiMa-Versionen klargekommen sind. zitat:Du kannst sie wieder installieren. zitat:Ja, jeder der FiMa 2026 installiert. |
|||||
|
|||||
| convex94 (Gelegentlicher Nutzer) Danke Reynard für die Infos. Scheinbar wissen die Verantwortlichen ihre Kunden nicht recht einzuschätzen, oder haben die keinen "Computerführerschein"? Die Deinstallation alter Versionen ist in meinen Augen eine Bevormundung und eigentlich nicht hinnehmbar. Habe 2024 auf einem zweiten Rechner installiert, da die Installation von 2024 parallel. Probleme machte. Habe mal Starmoney ausprobiert, aber nach Jahrzehnten mit Quicken (min Quicken4)etc. habe ich ich 2026 abonniert. Bin alt, aber Homebanking mache ich seit Datex-J Zeiten. Aber ich bin erst 75 und möchte von niemandem bevormundet werden. Gruß Hans |
|||||
|
|||||
| jackhugeback (Neuer Nutzer) Follow up |
|||||
|
|||||
| Gericom (Intensiver Nutzer) Ja, selbst wenn man Finanzmanager 2026 testen will werden nach Aussage vom Support alte Versionen auf dem Rechner deinstalliert. Ich habe vorher dort angerufen und mir das bestätgien lassen, und somit die 2026 Version nicht installiert und somit auch nicht getestet. Ich glaube nicht, das so etwas von den Useren gefordert wurde und so relevant ist, das man dieses ToDo dann sofort umsetzt. Da gibt es bestimmt interessantere Verbesserungsvorschläge von Usern die schon länger auf der Agenda stehen und notwendiger wären. Aber der Rubel muss ja rollen. |
|||||