| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=139&show=16 Thema: Krügerrand Münzen verwalten |
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einige Krügerrand Münzen. Da sie eine ISIN Nummer haben sind sie gut zu identifizieren. Da ich sie im Tresor habe, habe ich ein Offline-Depot angelegt. Habe ich eine Möglichkeit über den Finanzmanager die Kurse abzurufen? Irgendwie habe ich ein Knoten im Hirn. Mir war so, als ob ich so etwas ähnliches schon mal gemacht habe. Es kann aber auch sein, da ich zwischendurch mal andere Finanzsoftware getestet habe, es dort gesehen habe. Gruß Stefan |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Stefan, das Thema wurde schon mal behandelt, siehe hier: [url]http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=132&show=11&start=0#6[/url] |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Danke Harry, habe ich beim suchen nicht gefunden. Scheint ja seit 2015 nicht neues gegeben zu haben. Manuelle Eingaben sind natürlich etwa aufwendig, aber ist wohl nicht zu ändern. |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Stefan, wieso manuell eingeben. Ich aktualisiere die Kurse meiner zwei Dutzend Wertpapiere schon seit Jahren mit QC. ![]() |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Guten Abend Harry, alles installiert und erst einmal lauffähig, aber irgendetwas muss ich falsch machen, denn z.B. beim Kurs wird irgendetwas mit 0,9.... angezeigt und ich denke, wenn ich Euo eingestellt habe, müsste etwas anderes eingestellt sein. Meine Kurse meiner Aktien erhalte ich grundsätzlich über mein Online Depot und den Finanzmanager. Was mache ich bei den Krügerrand mit Quote Compiler falsch |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Stefan, ich habe dich nicht vergessen aber ich bin erst jetzt schlauer geworden! Das tut mir jetzt wirklich leid, aber der Kurs von Goldmünzen mit QC funktioniert nicht mehr. Ich hatte meine Münzen im letzten Jahr verkauft und den Kurs mit QC nicht mehr verfolgt. Deshalb war mir die Änderung nicht aufgefallen. Finanzen.net wurde gesperrt, weil im Kleingedruckten steht, das ScreenScraping nicht erlaubt ist. Dummerweise hat nur finanzen.net eine Pseudo-ISIN für die einzelnen Goldmünzen vergeben. Falls Du eine andere Quelle für die Kurse des Krügerrands findest, kann ich dir einen entsprechenden QC-Server erstellen. |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Ah ja, ich verstehe. Ich habe mal nach der ISIN gesucht und folgenden Internetadresse gefunden "http://www.wallstreet-online.de". Was mir aufgefallen ist, dass dort unter 2 Börsenplätzen die Krügerrand vorhanden sind. Einmal "Deutsche Bank" und "UBS" Wenn ich die ISIN im Finanzmanager anlege und den Kurs aktualisieren möchte, bekomme ich die Information, dass das im Börsenplatz dieses Wertpapier nicht vorhanden ist. Die Börsenplätze "Deutsche Bank" und "UBS" lassen sich im Finanzmanager leider nicht einstellen. Kann man im Finanzmanager Börsenplätze, außer aus der vorhandene Liste, einrichten? Möglicherweise könne man so die Kurse der Krügerrand abrufen. |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Du kannst fast jeden Börsenplatz einrichten, der nennt sich in QC "Server". |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Stefan, mit wallstreed-online funktioniert das Einlesen des aktuellen Kurs des Krügerrands im QC. Nur beim Börsenplatz Deutsche Bank ist der Kurs total veraltet. Der Börsenplatz UBS gibt den Kurs nur in $ an. Also nicht ideal! |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Ich habe mal eine Bildschirmkopie gemacht. Daraus sind alle Einstellungen für Krügerrand zu entnehmen. [URL=http://www.directupload.net/file/u/68274/da2l7kqy_jpg.htm] [/URL]@Reynard Danke für den Tipp mit Direktupload weiter unten. |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Danke Harry. Probiere ich morgen mal aus. |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Hallo Harry, ich habe alles eingegeben. Funktioniert nicht. Zeigt beim Kurs immer 0,9631 an. Weiterhin noch eine Frage. Was muss ich angeben, wenn ich 1/10 Krügerrand abfragen möchte? |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Das mit der Screenshot war wohl etwas viel auf einmal. Ich werde mal eine Schritt für Schritt Anleitung machen. Ich muss aber erstmal herausfinden wie man Fotos einbindet. Leider gibt es keine Vorschau in der Forensoftware, das wäre eigentlich noch eine Herausforderung für den Administrator. |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo, wallstreet-online mit dem Börsenplatz UBS hat die Seite geändert und der Kurs für Krügerrand ist jetzt in Schweizer Franken. Das ScreenScraping funktioniert deshalb nicht mehr. Wenn die ständig die Internetseite ändern, ist das wenig lustig. Ich habe es deshalb mal wieder mit Finanzen.net versucht, und siehe da, es funktioniert wieder und der Kurs ist sogar in €. Die folgende Anleitung ist für 1/10 Unze Krügerrand: [URL=http://www.directupload.net] [/URL][URL=http://www.directupload.net] [/URL][URL=http://www.directupload.net] [/URL][URL=http://www.directupload.net] [/URL][URL=http://www.directupload.net] [/URL][URL=http://www.directupload.net] [/URL][URL=http://www.directupload.net] [/URL]Zu den Fotos konnte ich keinen Direktlink mehr erzeugen. Seitdem Picasa von Google geschluckt wurde und in ein Archiv umgewandelt wurde, landet man automatisch bei Google Fotos. Die haben den Direktlink abgeschafft, aus welchen Überlegungen auch immer. ![]() P.S. Der Tipp von Reinhard mit Direktupload klappt gut, nur bei mir sind die Fotos zu groß. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Harry,06.04.2017 , 12:04) Das habe ich an Hand eines Beispiels bereits 2013 hier beschrieben: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=18&show=64 Leider ist directupload.net inzwischen durch Werbung etwas "überfrachtet", aber es geht... Dein erstes Bild würde dann so aussehen: [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Reinhard, welche Einstellung hast du vorgenommen, dass die Größe des Fotos auf Seitenbreite begrenzt wird, oder hast du das Bild vorm Hochladen verkleinert? |
||
|
||
| Stefan320_0 (Fast Admin) Hallo Harry, habe alles nach Deiner tollen Anleitung gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. Der Kurs bleibt bei 0,963. Bei der ganz rechten Spalte Steht bei Fehler "Kurs überschrieben". Bei Kuszeit ändert sich auch nichts. Dort steht der 01.04.2017 20:29 und das bleibt auch so. |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Wenn du keinen neueren Kurs hast, wird der vorhandene natürlich überschrieben. Das ist normal. Funktionieren andere Wertpapiere auch nicht? |
||