| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=15 Thema: Umstellung Postbank auf HBCI |
|
||
| regine (Neuer Nutzer) hat bisher alle prima geklappt, ich kann auch Überweisungen tätigen, habe auch schon Kontoauszüge abgerufen, aber seit 4 Taben werden die Kontenumsätze nicht übertragen. Angeblich keine Umsätz, wenn ich aber direkt auf Postbank.de gehe, sehe ich dass 5 Buchungen da sind. Wieso werden die nicht übertragen. Hab im Lexware Support eine anleitung gefunden die Quicken.Ini über den Editor zu ändern, aber wo finde ich den Editor? |
||
|
||
| Stefan7x (Gelegentlicher Nutzer) Ich bin gerade nicht zuhause und kann es nicht probieren, aber es müsste mit einem beliebigen Text-Editor gehen: Klicke im MS-Explorer mit der RECHTEN Maustaste auf die Datei Quicken.ini. Es erscheint ein PopUp-Menü, einer der obersten Punkte heisst "öffnen" und da drückst du drauf. |
||
|
||
| Hudel (Regelmäßiger Nutzer) Habe bei derartigen Problemen schon öfter Erfolg gehabt: HBCI-Verwaltung öffnen, Kontakt synchronisieren. Danach müsste es klappen! Uli |
||
|
||
| SomMan01 (Intensiver Nutzer) Hallo mitnander, bin auch bei der Postbank (Nürnberg), kann mir da einer sagen wie ich zu den HBCI-Zugangsdaten meiner Bank komme. Habe bis jetzt nur über Internet Daten abgeholt, find ich aber nicht so gut, es fehlen diverse Daten. Wäre dankbar für jede Info Gruß Manfred |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, hast Du diesen Beitrag nicht gelesen? http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...&forum=33&show=8 Du brauchst keine besonderen Zugangsdaten. Es sind die gleichen, die Du für BTX bzw. Internet nimmst. Nur die Daten von Postbank direkt funktionieren nicht. |
||
|
||
| SomMan01 (Intensiver Nutzer) Sorry Reinhard, war wie immer zu voreilig. Hab deinen Beitrag gelesen, auspropiert schon hats funktioniert. Alles ok. Vielen Dank nochmals, Super Forum. |
||
|
||
| bingo-er (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, habe eben versucht den Link http//www.kaiwu.... aufzurufen. Hat leider nicht geklappt. Fehlermeldung: Die Seite wurde nicht gefunden. Kannst Du mir weiterhelfen? Gruß Ewald |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Ewald, vielleicht war der Server gerade gestört? Aber wie auch immer, wenn Du hier im Forum bist, kannst Du doch direkt zu dem Artikel gehen: Quicken 2006 >> Online: HBCI >> Postbank: Wie stelle ich auf HBCI PIN/TAN um? |
||