Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=150&show=15
Thema: Überweisungen bei der VW-Bank

icon1 Überweisungen bei der VW-Bank Datum: 30.11.2018, 11:48
Wolf42 (Intensiver Nutzer)
Hallo,
die VW-Bank hat ein neues TAN Verfahren eingeführt, bei dem ein QR-Code gescannt werden muß.
Der FM 2019 bricht den Vorgang bei Überweisungen ab, mit dem Hinweis, daß kein TAN Verfahren aktiv ist.
Ist da im FM eine Umstellung abzusehen?
Vielen Dank

icon1 Re: Überweisungen bei der VW-Bank Datum: 30.11.2018, 12:23
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
das Problem ist, dass die VW-Bank die Konten nach und nach auf das neue TAN-Verfahren umstellt. Leider hat Lexware bzw. der Dienstleister noch kein umgestellte Konto.
Ohne ein Konto, das mit dem neuen TAN-Verfahren funktioniert, ist eine Programmierung nicht möglich. D. h. also, Du brauchst Geduld bzw. ein zweites Konto, das über HBCI/FinTS läuft.

icon1 Re: Überweisungen bei der VW-Bank Datum: 30.11.2018, 12:49
Wolf42 (Intensiver Nutzer)
Vielen Dank, dann warte ich

SBB © Druckbare Version von dem Thema Überweisungen bei der VW-Bank